Gameserver laggt

  • Hey ho,
    Ich habe mir im letzten Monat den Vserver Jupiter für 26 € (glaube ich, das wahr diese Kalender Aktion...)gehohlt und habe dammit ein paar probleme, die sache ist die, es kommt manchmal zu kurzen aber sehr häftigen Gameserver laggs.
    Was für Gameserver:
    Minecraft : Online ,... laggt manchmal ..
    CSS Surf : Offline
    Team Fortress 2 : Offline


    Und nein, es liegt nicht an der map, habe nehmlich noch einen Vserver Saturn (bis zum Ende des Monats) und da leuft alles einwandfrei, schon getestet was mir aufgefallen ist das der Wert Last bei dem Vserver Jupiter meistens wenn ich nachschauhe im gelben Bereich ist, beim Saturn ist er im grünen bereich, beide Werte:
    Vserver Jupiter Last 2.61 2.30 2.02
    Vserver Saturn Last 0.06 0.01 0.00


    Ich bin dan halt mal mit htop durchgegangen und mit Top und habe mich ein bisschen erschrocken, angeblich soll, laut anderen Usern hier im Forum Htop die CPU auslastung des Roote's darstellen nunja... hier mal ein Bild:

  • Ja, ich weiß ^^ nur da sproblem ist halt, wie schon oben beschrieben das der eigentlich schlechtere Server mit dem gleichen betriebsystem besser leuft als der neue und der neue hat sich gerade ebend + domain verabschiedet, währenddessen ich am schreiben bin,.. zumglück habe ich ja noch den alten Vserver Saturn,.. der... besser leuft,.. und ich habe meine faszination darüber schon oft genug erwähnt glaube ich ^^



    Edit: auf beiden Servern leuft das gleiche nur der Saturn,.. nunja,.. der komtm dammit klar .. (dammit meien ich minecraft +webserver etz.. -.-)


    Edit2: Sry, er leuft wieder nach dem alle User gekickt wurden und er einen High Lag hatte und keiner mehr auf die Domain + Server zugreifen konnte, ram auslastung ist bei 1 Gigabyte von zur verfügung gestellten 8 ....

  • So, Fehler behoben, und Vserver repariert/neuaufgesetzt, nach der neuaufsetzung lief alles wieder wunderbar, vorher hatte ich das Netcup vorinstalations system + Froxlor drauf, ich nehme mal an das Froxlor bei mir einige Probleme gemacht hat weil ich das Forum nicht ,.. nunja Ordnungsgemäß instaliert habe und froxlor sobald man sich einlogt einen neuen vhost (oder wie das heist) hinzugefügt hat welchen ich jedesmal löschen musste da sonst unser Forum nichtmehr erreichbar war, Ich vermute mahl es lag dadran, nebnbei tut mir leit wenn einige äuserungen nicht angemessen war, der Netcup support ist sehr schnell und zuverlässig ^^.


    PS: Ihr habt mir geschrieben das Htop nicht ,.. benutzt werden sollte da es nicht die richtige Server auslastung anzeigt, bitte mal die Wiki bearbeiten =) : Lags bei einem vServer – netcup Wiki


    Zitat

    System Überprüfung mit top, htop und atop
    Bei einem vServer können Sie beide Fälle selbst prüfen. Verwenden Sie zur Kontrolle des vServers bekannte Tools wie top,|htop| oder atop. Dort können Sie die CPU Last des vServers (load), die RAM sowie SWAP Werte und weitere Systemdaten auslesen.