Frage zu DNS

  • Hallo miteinander.


    Folgendes Beispiel


    www in A 1.2.3.4
    test in NS www


    Wenn ich jetzt zb 100 Anfragen an test.domain schicke, gehen die immer durch den Nameserver oder wird das nur einmalig abgefragt welcher Server dafür verantwortlich ist und die Anfragen gehen ohne Umweg über den NS an 1.2.3.4?


    Vielen Dank für die Antworten :)


    ubuntu

  • Das war nur ein Beispiel. Folgendes möchte ich machen: IPv4 über DNS (also so ein VPN artiges Teil über DNS). Jetzt frage ich mich ob mein DNS Provider da freude hat wenn ich das mache, weil es ja sicher viele Anfrage gibt.

  • Du meinst so was wie iodine, nstx, etc? Da kann schon mal technischerweiser kein Caching stattfinden. Wie willst du denn TCP-Sequenznummern cachen? Die ändern sich ja nunmal laufend.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Genau, iodine. Afraid DNS hat leider nur störungen und sagt meine Domain sei broken. Gibt es noch die Möglichkeit, auf dem vserver einen DNS zu machen, allerdings bräuchte ich da IP's aus zwei verschiedenen Subnetzen da sonst der Domainprovider meckert. Und auf meinem vServer teste ich auch gerne mal was und darum gibts auch öfters Reboots. Also auch nichts :(