rsync setzt chmod auf 0

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich synchronisiere die Verzeichnisse auf meinem vServer per rsync. Seit gestern werden aber automatisch, wenn ich mit rsync auf einen Ordner zugreifen und ihn synchronisieren will, die Dateirechte auf 000 gesetzt.
    Ich muss sie dann manuell ändern, damit der Server überhaupt noch darauf zugreifen kann.


    Somit kann ich gar keine Daten über rsync mehr ändern.
    Hat damit schon jemand Probleme gehabt und weiß, wo der Fehler liegt?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    wenn ich mich beim rsync mit root anmelde geht es, wenn ich den Benutzer, den ich extra angelegt habe, nehme, geht es nicht.


    Allerdings ist dieser neue Nutzer "owner" aller Ordner, auf die beim sync zugegriffen wird, die Gruppe ist 10001 UNKNOWN


    Muss ich irgendwas an den Dateirechten ändern?


    Grüße.