Gameservervorraussetzungen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte einmal fragen, ob jemand mir sagen kann, welche Voraussetzungen folgende Spiele haben:

    • CSS Server max 32 Player inkl. RPG/DM/Zombie Mod
    • Call of Duty 4 max 24 Player
    • Age of Chivalry max 20 Player

    Bin am überlegen, ob ich den Root L oder XL holen soll.
    Sagt mir bitte nicht hol den oder den Server, ich möchte wissen, wieviel RAM/CPU verbraucht werden bei den einzelnen Spielen.
    Gruß

  • Vom Gefühl her würde ich sagen das der "L" reichen würde.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Sorry Fox1401 aber meine Glaskugel ist leider noch in der Reinigung, schau dich doch mal im Internet um was die Leute sagen, was nun so ein Player für den jeweiligen Server zieht. Wenn dir RHA sagt das ein L dafür reicht, dann wird er es bestimmt mit Sinn getan haben, jedoch stellt sich für mich die Frage ob du überhaupt Ahnung von dem hast was du vor hast.

  • Bei netcup gibts doch die 30 Tage Zufriedenheitsgarantie. Einfach den L buchen, 30 Tage testen und wenn es nicht reicht, auf die höhre Kategorie gehen.

  • Du kannst doch jederzeit kostenfrei in einen höheren Tarif wechseln.

    Das ist leider nicht korrekt!
    Bitte hierzu die Bedingungen lesen!


    1. Ist es nicht kostenfrei.
    2. Nur möglich wenn es sich um die selbe Produkt Generation handelt.
    3. Nur nach Ablauf einer Vertagszeit möglich.


    Für detaillierte Informationen hierzu lieber netcup anvisieren.
    Mir war sowas auch fälschlicherweise bekannt und konnte meinen Tarif was im Dezember abläuft nicht auf einen höheren Paket upgraden. Hier lag es an Punkt 2 + 3.


    Man warf mir eigene Schuld vor, denn ohne lange Vertragszeit wäre ich flexibel.
    Naja... egal dann muss ich wohl zwei Server finanzieren oder mit dem Wechsel warten bis mein bestehender Vertag ausläuft.

    Kühlst du schon oder Lüftest du noch?!..PC-AQUACOOLING.DE

    3 Mal editiert, zuletzt von Coolman ()

  • Sorry für Offtopic!


    Naja... egal dann muss ich wohl zwei Server finanzieren oder mit dem Wechsel warten bis mein bestehender Vertag ausläuft.


    Meinst Du nicht, dass Du es langsam oft genug außerhalb Deines damaligen Threads erwähnt hast? Es ist durchaus löblich, wenn Du andere Kunden auf diese falsche Annahme aufmerksam machst, wenn sie wie hier offensichtlich gegeben ist. Aber solche Randbemerkungen zu Deiner Situation (mit der Du angeblich abgeschlossen hast) bringen weder Dich noch andere weiter… :S



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Sofern hier oder sonst irgendwo auf was Falsches hingewiesen wird, werde ich immer darauf Hinweisen!
    Denn dass geht gar nicht solche Falsche Irrtümliche Hinweise einzustellen!


    Siehe Zitat worauf ich mich bezogen habe!!


    Aber solche Randbemerkungen zu Deiner Situation (mit der Du angeblich abgeschlossen hast) bringen weder Dich noch andere weiter…

    Das ist keine Randbemerkung, sondern eine Tatsache womit ich mich am ende abfinden musste!

    Kühlst du schon oder Lüftest du noch?!..PC-AQUACOOLING.DE

    16 Mal editiert, zuletzt von Coolman ()

  • Okay, dann hab ich wohl etwas falsch verstanden gehabt. Aber bei einer Virtualisierung, wie es bei den RootProdukten ja ist, muss doch nur etwas im Panel verstellt werden und schon läufts.

  • Ich kann die leider keine Werte "deiner" Spiele nennen, jedoch habe ich aktuell einen Root L mit folgenden Spielen am laufen und der Server läuft wirklich "vor sich her" -> heißt, i.d.R. nicht mehr als 30% CPU und nicht mehr als 25% RAM Auslastung. Von der Bandbreite sind die netcup vServer eh top angebunden.


    Auf dem besagten Server läuft Ubuntu 14.04


    - CS Global Offensive Server 128 tick (10 slot, in competitive)
    - Killing Floor 2 mit Wine (gibt noch keine Linux Version, Wine Version (emuliertes Windows) läuft top) -> 800MB RAM / max 50% Single Core Auslastung
    - 2x Garrys Mod Server
    - 1x TeamSpeak
    und jede menge andere Webservices..


    Wie es mit CoD4 aussieht weiß ich leider nicht aber CSS und AoC sind Source Spiele die sind sehr resourcesfreundlich auf Servern. - Krass mit Resourcen wird es eh erst mit Servern wie für Arma 3, Rust, DayZ oder große Minecraft Server - oft auch Early Access oder Alpha-Versionen...


    Ich hoste schon lange Spieleserver und denke das der Root L Server reicht hier locker flockig, vor allem da es keine besonders aktuellen Titel sind.

  • Würde aus neugier gerne die genaue Performance deines CS:GO Servers wissen. ( also sv / var / server-fps wenn 10 spieler drauf sind )
    Hab auch den Root-Server-L, bei mir läuft der CS:GO Server allerdings alles andere als stabil. ( fps schwanken zwischen 90-130 sv wert liegt bei 5-13 )