PHP und Session-Problem

  • Hey,


    ich habe ein merkwürdiges Phänomen.


    Ich habe einen neuen Server mit Nginx und PHP 7.2 aufgesetzt und habe dort ein Projekt (eine eigene Anwendung) hingezogen, was auf einem anderen Server mit gleicher Konfiguration ohne Probleme lief.


    Nach dem Umzug lief auch scheinbar alles.


    Als ich mich einen Tag später in meine Anwendung einloggen wollte, funkionierte das aber nicht mehr!

    Ich hab rum getestet und meine Anwendung übergibt einfach nicht mehr die Session an einen neuen Seitenaufruf. Die PHP-Settings sind alle richtig und identisch mit dem des alten Servers.


    Jetzt kommt der Hit: Starte ich PHP mit "service php7.2-fpm restart" neu, funktioniert der Login auf einmal wieder und meine Anwendung klappt super.


    Wenn ich micht später wieder einloggen will, geht es schon wieder nicht! Nach einem Restart dann aber doch wieder.


    In den Error-Log von PHP und Nginx ist nicht auffälliges zu sehen.


    Kann jemand das Phänomen erklären???


    Danke