Serverfehler 500 nach Update auf php 5.4

• Hallo zusammen,

nach der Umstellung bekomme ich bei allen meinen Webhosting-Seiten einen 500-Fehler.

Selbst eine einfache info.php-Datei kann nicht geöffnet werden. Es lassen sich nur noch html-Dateien aufrufen. Die .htaccess habe ich auch schon umbenannt - ohne Erfolg. Im Control-Panel wird unter Server-Meldungen nichts angezeigt. Und die access.log gibt keine hilfreichen Infos.

Hat Jemand hier eine Idee ??

Danke für weitere Infos.

viele Grüße
    Markus

• Webspace oder eigener (unmanaged) Server? :)

Auf jeden Fall einmal einen Blick ins error.log werfen!

MfG Christian

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

• Webspace

Frage: Wo finde ich denn diese Error-Log?
    Weder im Control Panel von Confixx noch im FTP-Bereich habe ich was Passendes finden können.

Danke

Gruß
    Markus

• Dann schreibe einmal dem Support eine Mail, die können in den Logs sicher sehen, welcher Fehler schuld daran ist. Wenn selbst eine einfache phpinfo() nicht funktioniert, stimmt etwas ganz und gar nicht!

MfG Christian

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

• Also, der Support hat sehr schnell geantwortet ( :thumbup: ) und die .htaccess als Ursache ausgemacht (die auch schon am Anfang im Verdacht hatte...)
    Wenn man diese umbenennt/auskommentiert dann sollte es wieder funktionieren.

Gesagt getan und siehe da die dem Support als Beispiel genannte Seite funktioniert wieder ...

Allerdings funktioniert das Ganze bei den anderen fehlerhaften Seiten nicht ... wird diese Datei ggf. nur in gewissen Intervallen neu eingelesen?

• Liegen in den darüberliegenden Verzeichnissen eventuell weitere .htaccess Dateien?

Eventuell auch einmal den Browsercache leeren, falls die Fehlermeldung zwischengespeichert wird.

MfG Christian

• Der Support hat die Lösung gebracht:

"...habe ich Ihnen gerade eben einmal über Confixx-> HTTPD Spezial die PHP Magic Quotes auf off gesetzt. Diese werden unter PHP 5.4 nicht mehr unterstützt."

Jetzt funktioniert wieder alles....