index.php - Permission Denied

• Da ich keinen Apache nutze und ohnehin fastcgi nutze experimentiere ich derzeit nur auf meinem Bastelserver mit dem Apache, suphp sieht vielversprechend aus.

Leider hab ich den Testserver nicht hier (sollte ich wohl mal ändern :D) und nicht alles was da läuft muss auch hier laufen.

hab aber gerade selbst erst angefangen damit rumzuspielen... http://www.suphp.org/Home.html

• Quote from sim4000;7180

Nice one. Werde ich die Tage mal ausprobieren.
    Andere Interpretersprachen habe ich in meinem Apache sowieso nicht. ;)

Wenn du magst, kannnste ja nen' kleines Tut. online stellen :)

• Quote from sim4000;7182

Erst mal kommt jetzt »sim's vServer Monitor«, danach sehe ich weiter. ;)

hehe ^^

Bin auch noch'n bisschen an meinem Statusskript am basteln.
    Irgendwie in ne' nette Grafik verpacken oder soo :)

• Quote from freepers;7178

@ Killerbees19: Hast du solche Probleme nicht?

Nein, ich verwende aber auch keine der genannten Methoden ;)

MfG Christian

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

• Quote from killerbees19;7188

Nein, ich verwende aber auch keine der genannten Methoden ;)

MfG Christian

Ja, ich verwende ja auch kein suPHP oder SuExec...

• Achso, dachte du beziehst das jetzt auf die letzten Beiträge :D
    Ich habe das Thema jetzt nur überflogen, aber steht im Error Log vom Indianer nichts genaueres drinnen? Ansonsten probiere einmal LogLevel in der Apache Konfiguration auf debug zu setzen, Indianer neustarten, Fehler reproduzieren und nochmals ins Error Log sehen ;)

MfG Christian

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

• Was ich auch schon überlegt habe, ob das'n DDOS Schutz ist.

Denn wenn' ich mir nen' PHP - Skript schreibe & ganz oft aktualisiere, zeigt er mir auch Forbidden an & sperrt mich für ne' Zeit (5 Sekunden).

Das würde aber auch nicht das Problem mit den falschen Rechten erklären...

Log zeigt mir:

Code
    [Sun Oct 04 14:04:20 2009] [error] [client IP] [B]client denied by server configuration: /var/customers/webs/qutim/board/wcf/acp/index.php referer: http://qutim.freepers.de/board/wcf/acp/index.php?page=Package&step=finish&queueID....[/B]
  • Ja... :D

Warum?

Aktiviert ja, aber ich habe nicht's zusätlich in die apache2.conf eingetragen...

So, mal deinstalliert.
    Aber der ändert doch nicht's an meinem www-data chown - Problem, oder?

Denn es ist ja "doof", wenn Kunden was installieren & dann keinen Zugriff mehr drauf haben :(

• Nein, aber an deinem Access-Denied Problem vermutlich. Denn, wenn du die Einstellungen von mod_evasive nicht genau austestest und setzt kommt es sonst eben vor, dass man auch mal selbst gelockt wird. Du musst es nicht gleich deinstallieren, du brauchst nur die Konfigurationen (richtig) einzutragen ;)

MfG Christian

• OK, danke.

Ich werd's nacher mal wieder installieren & konfigurieren.

Was kann ich im www-data Problem tun? :(
    Warum hast denn z.B.: du solche Probleme nicht? ^^

• Dann ändern doch einfach den Besitzer mit chown auf der Konsole und fertig. Oder pass' die Rechte des Ordners an ;)

MG Christian