Ist es möglich auf eine externe MySQL zuzugreifen?

  • Guten Tag ,


    ich wollte hier mal nachfragen , ob es möglich ist mit dem "Webhosting Paket Web expert M" auf eine externe Datanbank zuzugreifen bzw. eine Verbindung herzustellen ? Ich vermute mal , dass ich entweder eine Einstellung vornehmen muss oder es von Netcup ansich nicht möglich ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    in diesem Sinne noch ein schönes Wochenende


    Gruß Bexx

  • Ja, habe es ausprobiert und bekomme die Fehlermeldung "Unable to connect to database - connection refused or timed out" mit einem Freewebspace bekomme ich keine Fehlermeldung.

  • Ist die DB so konfiguriert, dass sie Anfragen von extern entgegennimmt?
    Das ist im Normalfall deaktiviert

    It's me, only me, pure michi

    RS 500 SAS G8 Ostern 19

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 G8 Aktion| 200 G8

    WH: SmallEi | Adv17 Spezial Family |4000 SE|1000 WaD

  • also der Zugriff von anderen Webseiten erlauben ist aktiviert , es funktioniert komischerweise NICHT mit dem Webspace von netcup. Gibt es denn irgendwelche Einstellungen im " webhostingcontrolpanel " ?


    Bexx

  • Also wie man in dem Link von Sheldon ansieht hat ja Felix es bejaht das man eine Externe aufschalten kann, nur man muss etwas freischalten deswegen empfehle ich dir mal suchen in dem WCP. Ich bin leider nicht damit so bewandert.

  • Leute, er möchte vom Netcup Webspace auf eine externe DB zugreifen er möchte nicht eine DB von Netcup extern zugänglich machen ;)


    Kommunikationen mit fremden Servern ist beim Webspace standardmäßig in der Firewall geblockt, du muss dich an den Support wenden und denen sagen auf welcher IP und Port dein MySQL Server läuft, dann wird man diese Ausnahme in der Firewall hinzufügen und schon funktioniert die Abfrage deiner externen MySQL Tabelle über den Webspace. Schreib in deinem Ticket am besten Herrn Lenz an, der macht das bei mir auch immer, die Anfrage wird dann gleich zu Ihm durchgestellt.