Problem mit Cron für Owncloud und Magic Quotes

  • Hallo miteinander,


    ich habe sowohl bei meinem normalen Hosting als auch auf dem nclabs Server eine Owncloud laufen. Den Cron-job für die Synchronisation alle 15 Minuten habe ich mittels Crontab im Confixx realisiert.
    Anleitung hier:
    Defining Background Jobs — ownCloud Administrators Manual 7.0 documentation
    Klappt auch soweit. Nur beschwert dieser sich, dass Magic Quotes aktiviert ist. Ich habe Magic Quotes per Confixx für alle Domains deaktiviert. Der Aufruf der php-Datei für den Cronjob sieht aber so aus:
    php -f /var/www/*user*/html/owncloud7/cron.php
    Die Einstellungen für die Domains greifen hier nicht. Kann ich den Aufruf anders gestalten oder Magic Quotes auch für direkte Aufrufe deaktivieren?


    Danke im Voraus,
    Gustav

    Einmal editiert, zuletzt von gustav () aus folgendem Grund: Rechtschreibung Titel

  • Hallo,


    wenn ich einen Server, vServer oder ähnliches hätte würde ich dies tun. Ich habe aber nur ein Hostingangebot gebucht und somit keinen Zugriff auf diese Dateien.


    Danke trotzdem fürs drüber nachdenken,
    Gustav

  • kannst es aber mit ner .htaccess versuchen

    Code
    php_value magic_quotes 0
    php_flag magic_quotes off
    php_value magic_quotes_gpc 0
    php_flag magic_quotes_gpc off

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Code
    php -d magic_quotes_gpc=Off -d magic_quotes_runtime=Off -f /var/www/*user*/html/owncloud7/cron.php

    Vielen Dank. Der Tipp ist die Lösung des Problems.
    Der Hauptgrund, warum ich den Cronjob für die Owncloud aktivieren möchte ist, dass ich die News-App sinnvoll nutzen möchte. Diese setzt aber PHP >=5.4 voraus. Jetzt gibt es beim Ausführen des Cronjobs einen anderen Fehler. Im Bugtracker der News-App konnte ich heraus finden, dass es höchstwahrscheinlich an einer falschen PHP-Version liegt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die PHP-Version in einem Crontab festlegen kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Wenn bei dir mehrere PHP-Versionen installiert sind, musst du nur das richtige executable in deinem cron-job aufrufen.

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Da ich nur ein Hostingangebot nutze und keinen "kompletten" Server gebucht habe, weiß ich nicht, wie die executables heißen. Vielleicht kann mir ja der netcup-Support da weiter helfen falls die Unterscheidung wirklich mittels verschiedenen executables realisiert wird?


    Danke,
    Gustav