Momentan entwickele ich ein Control Panel für die Verwaltung von FTP Accounts, Domains und E-Mail Adressen. Jedoch machen mir die E-Mail Adressen noch Probleme. Ich habe gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden wie ich mit PHP eine E-Mail Adresse anlege. Jemand von euch eine Idee ? Anbei noch ein kleiner Screenshot
Anlegen einer E-Mail Adresse mittels PHP
- Sebastian3196
- Thread is marked as Resolved.
-
-
hi
da ich nicht weis was dein backend ist würd ich einfach mal schauen wie darin die email adresse (funktsionsfähig)
angelegt wird und diese daten einfach übergeben ?oder schauen wie die api dazu ist
-
Das ist mein eigenes Backend. Ich versuche ja jetzt momentan das anlegen von E-Mail Adressen zu integrieren, jedoch waren meine Versuche bisher erfolglos
-
lies doch mal bitte das thema von vorne und sag uns dann wie wir dir da dann helfen sollen wenn du alles selbst entwickelst inkl backend
-
Ich suche nur einen Ansatz, wie ich mittels PHP in meinem Mailserver eine neue Adresse hinzufüge ...
-
sebastian welcher mailserver :>
läuft auf win oder nem linux server -
Läuft auf nem Linux Debian Wheezy mit Postfix, Apache2 und ProFTPD
-
Ich glaube, dass liegt eher an der Mailserverkonfiguration welchen du dann mit php ansprechen musst. Bei mir wären es z.B. MySQL Einträge, welche dafür sorgen ob die E-Mail Adresse gültig ist oder nicht. Andere Mailserverkonfigurationen gehen über die interne Verzeichnisstruktur. Je nach dem, was du unterstützen möchtest, solltest du dann die Doku für die jeweiligen Mailserver lesen.
Welche Mailserver möchtest du denn unterstützen? Ich denke mal unter Linux dann mindestens postfix?!
-
ich würde die art einen user anzulegen mal testen ( sry grad silvesterparty am vorbereiten daher nur handy )
How to create email account in postfix mail server | IndianWebPortal.comwenn das geht und du dem mails senden und empfangen kannst _
erstell eine datei die per php generiert wird in die die daten eingetragen werden. ( oder ne db tabelle )
die wird per cron alle x minuten ausgelesen und abgearbeitetsollte gehen
-
Heute komm ich leider nichtmehr dazu es auszuprobieren, sieht aber zumindest schonmal vielversprechend aus. Danke
-
gern kein problem