Ordner wird nicht gefunden

  • Guten Morgen!


    Ich versuche gerade, mit einer Wordpress Installation auf netcup umzuziehen. Alles eingerichtet, Datenbank angelegt und so weiter.


    Wenn ich aber die URL im Browser eingebe - egal welche aus meinem Paket - dann erscheint die Fehlermeldung
    The requested URL / was not found on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    ??? Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


    Herzliche Grüße,


    Mirko

  • Ich habe den Pfad in meinen netcup-Einstellungen eingerichtet. Habe jetzt mal ein BackUp einer bestehende Wordpress Installation, die ich über die ursprüngliche URL aufrufen kann, in dieses Verzeichnis kopiert. Wenn ich jetzt die URL der neuen Installation aufrufe, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".


    Das ist doch seltsam, denn die Datenbank und die Installation funktioniert doch bei meinem alten Provider. Ich vermute, ich muss an den mySQL Einstellungen oder ähnlichem was ändern, oder?


    Jemand ´ne Idee, wo ich ansetze??


    Liebe Grüße, ,


    Mirko


    P.S: Also, Verzeichnis schien im ersten Schritt das Problem gewesen zu sein, aber jetzt gibt es da offensichtlich noch was ;)

  • Datenbank bei netcup und DB in der config.php stimmen überein, User auch. Habe beim Einrichten der neuen Datenbank auf netcup die Daten von dort in die config.php übernommen. Server steht auf localhost, was meine Wordpress Installation inkl. Datenbank direkt bei netcup betrifft. In der jetzigen Testinstallation, die auf die Datenbank beim anderen Provider verweist, habe ich natürlich den Server der alten Installation beibehalten.


    Liebe Grüße, Mirko

  • So, die komplette Installation noch einmal von Grund auf aufgespielt.


    Jetzt folgende Erkenntnis: wenn ich die URL eingebe und innerhalb des Installationsordners z.B. die readme.html aufrufe, dann wird die im Browser angezeigt. php-Dateien werden offenbar nicht interpretiert. Oder liege ich falsch mit der Vermutung? Das Verzeichnis stimmt ja, die Angabe zur Datenbank auch. Kann also nur daran liegen, meine ich.


    Frage: Gibt es eine typisch "falsche" Grundeinstellung für php, die ich nicht angepasst habe??


    Liebe Grüße,


    Mirko