Per PHP-Script erstellte Daten lassen sich nicht löschen

  • Hallo liebe Netcup-Kunden,


    ich habe versucht mit dem PHP-Script (PHP:Download und Speichern auf eigenem Server) zwei Dateien auf meinen Server zu laden.


    Die Daten wurden geladen, jedoch sind diese kaputt & lassen sich nicht mehr löschen ;(


    Folgendes habe ich schon probiert :


    1)Per FileZilla Rechte verändern -> geht nicht
    2)Per FileZilla Die PHP-Datei gelöscht, über die die Daten geladen wurden -> ging, jedoch lassen sich die Daten auch jetzt nicht löschen...
    3)Per FileZilla Umbenennen & dann löschen -> Umbenennen geht nicht
    4)Per PHP Filemanager die Daten löschen oder die Rechte verändern -> geht nicht
    5)Per WebFTP löschen / Rechte verändern/Umbenennen -> geht nicht


    Leider weis ich nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt !


    LG niclasonline


    PS: Ich hoffe das hier ist die richtige Topic dafür, da der Fehler durch ein PHP-Script verursacht wurde

  • Wie kann eine Datei kaputt sein?


    btw, wie sehen denn die Rechte aus? Sprich auf dem Skript und als wer arbeitest du?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Nachtrag:


    Du schreibst, es geht um deinen eigenen v(Server). Wieso greifst du nicht direkt auf den Server zu um die Dateien zu löschen?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Hallo,


    schonmal vielen Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben !


    Leider ist es kein vServer, sonst hätte ich es per SSH probiert :P (sorry mit server meinte ich webserver - etwas sehr ungenau)


    Die Daten haben keine ungültigen Zeichen (a-z) und haben die Rechte 644 - ich bin der Admin (außer Netcup natürlich :rolleyes: ) also sollte es ja möglich sein, die Dateien zu löschen....


    Wenn ihr keine Idee(n) haben solltet, werde ich mich per Mail an den Support wenden


    Weiterhin Danke für eure Antworten


    LG niclasonline

  • da die Dateien dem Webserver gehören und nicht dem ftp-Benutzer ,solltest du
    dir n php-script schreiben und überr die function exec() die Dateien löschen

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE