Webspace unterstützt Kontaktformular nicht

  • Hallo an alle =)



    Nach dem ich für meine Homepage ein Kontaktformular gemacht habe musste ich feststellen das es nicht funktioniert.


    Wie ich darauf gekommen bin das es am Webspace liegt? Nun ich habe eine NAS (was das ist werd ich wohl nicht erklären müssen) und da geht das Kontaktformular einwandfrei.


    Sobald ich es jedoch auf meinem Webspace (natürlich von netcup gemietet) ausführe kommt nur eine weisse seite.


    Nun meine Frage:


    Welche Funktion fehlt nun und wo stelle ich diese ein.


    Ich hoffe auf schnelle Antwort.


    lg


    Paddy

  • Ahh ein Wiener :D



    Ja dacht ich mir schon fast. Ist eig ein ziemlich einfach gehaltenes.
    Kontakt Seite

    PHP
    <form method="post" action="senden.php">
    			Name: <input type="text" name="von" /><br />
    			E-Mail Adresse: <input type="text" name="mail" /><br />
    			Betreff: <input type="text" name="betreff" /><br />
    			<br />
    			Nachricht:<br />
    			<textarea style="width:500px;height:400px;" name="nachricht"></textarea>
    			<br />
    			<input type="submit" value="Senden" />
    		</form>


    senden.php


    Und hier noch ein link zu meiner phpinfo phpinfo()KLICK MICH

  • In der if Abfrage muss vor und hinter das mail auch noch ein Hochkomma.
    Und benutze doch lieber isset:

    PHP
    if(isset($_POST['von'], $_POST['mail'], $_POST['betreff'], $_POST['nachricht']))


    Also dann so:

  • Bitte beachte meinen Post. Habe das gerade auf dem Netcup Webspace getestet.


    Schalte bitte die Fehlermeldungen in Confixx ein, da du sonst nur diese weiße Seite siehst.


    Mit folgendem Code funktioniert es einwandfrei. Du musst nur das = einsetzen. Sonderlich schön ist es dennoch nicht programmiert.