Hallo,
Ich habe ein recht gravierendes Problem mit meinem Webhosting-Paket bzw. PHP.
Meine Webseite ist ein selbst programmiertes und bereits auf einem anderen und teilweise diesem Webhoster geteste Benutzerplattform (Mit Login, Registrierung, Benutzerprofilen usw.)
Wie ihr euch vielleicht denken könnt lasse ich die Registrierungen via Mail-Bestätigung aktivieren. Dies ging bisher immer problemlos doch nun macht mir die Funktion mail() etwas Probleme
Ich habe an den mir zur verfügung stehenden veränderbaren Einstellungen der php.ini alle Funktionen deaktiviert die zum Schutz des Servers bzw. der Benutzer beiträgt und natürlich jegliche Error_Reportings. Die Funktion mail() habe ich jetzt nochmals mit Error_Reporting getestet jedoch wird keine Fehler ausgegeben.
Das Problem Grundsätzlich besteht dadrin das keine Bestätigungsmail oder sonst irgend eine E-Mail ankommt welche via mail() versendet wird. Die angegebene Absender E-Mail Adresse die ich zusätzlich im Header via "from: noreplay@wearevideo.org" versende existiert und Funktioniert auch (getestet).
Nun wollte ich fragen an was es liegen könnte das die E-Mails dennoch nicht versendet werden können? Kann mir vielleicht jemand helfen, den das Problem ist schon sehr gravierend da sich bereits einige Benutzer an mich gewandt haben da sie keine Bestätigungsemail erhielten.
Hier noch ein kleiner abgeänderter Code ausschnitt wie die mail()-Funktion aufgebaut ist in meinem Script:
mail($sEmail, "Registrierung abschliessen", "Sie haben sich bei WeAreVideo Registriert.\n\nIhr Registrierungscode lautet: ".$sCode."\n\nMit Freundlichen Grüssen,\n Das WeAreVideo-Team", "from: noreplay@wearevideo.org");
Vielen Dank für die Hilfe bereits im vorraus