Perl Socket

  • Hallo,
    ich habe ein Perl Script im Internet gefunden, welches einen TCP Port anlegt und auf diesen lauscht. Dazu gibt es auch ein PHP Client Script.
    Das ist das Perl Script:





    Und das das PHP Script:





    Und zwar möchte ich nun das man ein Passwort mit übergibt, damit nicht jeder auf den Socket zugreifen kann.
    Nur wie mache ich das am besten.
    Übergebe ich beides mit in der Action also z.B.
    $action = 'hierdaspasswort.undhierderbefehl'; und zerlege es dann mit einem Explode oder kennt ihr eine bessere Lösung?


    Julius

  • Ich kenn mich mit Perl nicht sogut aus.


    Aber wenn du das PHP-Script schützen willst sollte es doch reichen wenn du das Script in einen Ordner legst der mit einer .htaccess und einer .htpasswd geschützt ist.
    Hier der Generator dazu: Link mich den ich bin ein Klick


    Du kannst das Script ja dann auch mit nem Cronjob aufrufen:

    Code
    /usr/bin/php5 -q /var/www/scripts/meinscript.php


    Vllt hilfts dir ;)

  • Hi, das hilft mir leider nicht, da ich ja das Perl Script schützen möchte. Denn es kann schließlich jeder sich ein php Script schreiben und damit auf den TCP Port zugreifen.

  • Hallo,


    Man kann z.B. bei der Zeile

    Code
    if($response eq "start")  # Wenn "start" gesendet wurde


    folgendes machen:


    Code
    if($response eq "meinganzgeheimespasswort start")  # Wenn "start" gesendet wurde


    dann würde der Server nur auf den Befehl "meinganzgeheimespasswort start" warten und wenn dies so ist, führt er das aus.