PHP Version ändern

  • Hallo


    Ich weiß das es diese Funktion gibt, da ich sie selbst schon genutzt habe. Aber ich finde das Menü nicht mehr, wo ich die PHP Version zw. 5.2 und 5.3 umstellen konnte.
    Wo finde ich die nochmal?


    Grüße

  • Guten Tag,


    seit dem PHP Update lässt sich die Version für PHP nicht speichern, wenn ich PHP 5.2 auswähle und speicher, wird es nicht übernommen.
    Das heisst, wenn ich in das Menü zurückkehre, ist der Punkt wieder bei "Nicht ändern" gesetzt.
    Fehler oder Absicht?


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nachtrag: PHP 5.2 wird auch tatsächlich nicht angewendet.
    Zu sehen an meinem Foto-Album wie auch in der PHP Info Datei: PHP Version 5.3.3-7+squeeze8

  • Hier besteht ein Problem seitens Confixx, die Option für 5.2. steht nicht mehr zur Verfügung, da auf dem Server lediglich PHP5.3 sowie PHP5.4 genutzt werden kann. Wir prüfen das mal fix und werden es natürlich auch beheben das PHP5.2 nicht mehr zu Auswahl steht.

  • 5.3. ist die aktuelle als stabil geltende Version. Da das Feature zukünftige Versionen bereits testen zu können bei PHP5.2 und PHP5.3 gut ankam, bieten wir dies nun auch bei PHP5.3 mit PHP5.4 an.


    Generell sollte man also eher PHP5.3 nutzen und PHP5.4 nur dazu nutzen um zu sehen ob die Scripte die man einsetzt in der Basis kompatibel mit dieser Version sind. Viele Features wie z.B. safe_mode oder register_globals die in PHP5.3 nur Deprecated Meldungen geworfen haben, werden in PHP5.4 z.B. gänzlich rausgenommen was dann für "vollständige" Fehlermeldungen und damit versagen von Scripten sorgen kann.

  • es gibst ja jetzt php 5.4
    und es sind neue funktionen im confixx


    bei mir kommt jetzt immer der fehler


    The server encountered an internal error or
    misconfiguration and was unable to complete
    your request.


    Please contact the server administrator,
    [no address given] and inform them of the time the error occurred,
    and anything you might have done that may have
    caused the error.


    More information about this error may be available
    in the server error log.
    wenn ich eine php datei öffnen möchte was muss ich den jetzt neu einstellen das es wieder geht ?

  • Ggf. in Confixx unter httpd_Spezial die error_log Funktion aktivieren, 5 Minuten warten, die fehlerhafte Seite noch 3-4x aufrufen und dann per FTP unter /log/ in die error_log Datei schauen da steht dann aller Voraussicht nach eine etwas detaillierte Fehlermeldung.

  • ok das hab ich heute gmacht. da steht dann das drin:


    [Wed Mar 28 10:27:06 2012] [error] [client 213.196.217.85] SoftException in Application.cpp:564: Directory "/var/www/web511/html" is writeable by group
    [Wed Mar 28 10:27:06 2012] [error] [client 213.196.217.85] Premature end of script headers: test.php