[Hilfe] Mysql error nach GLIBC_2.14 update

  • Hallo,


    benutzte Linux version 3.2.0-4-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 4.6.3 (Debian 4.6.3-14) ) #1 SMP Debian 3.2.84-1.


    Habe eben GLIBC_2.14 installiert (Quellen hinzugefügt) jetzt will meine Datenbank nicht mehr.


    Die mysql log Datei sagt folgendes:



    - Hans

  • Die libc aktualisiert man normalerweise nicht einfach so, da davon alle Binärpakete der Distribution abhängen. Was genau hast Du Schritt für Schritt gemacht? Und vor allem: Warum?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bei einem Tool/Server wurde mir angezeigt das es nur mit GLIBC_2.14 läuft. Deswegen habe ich einfach drauflos installiert. Großer Fehler aber ich habe vorher noch schnell ein Snapshot erstellt (11:15). Kann ich den einfach so wiederherstellen und diesen groben Fehler korrigieren?


    Habe unter /etc/apt/sources.list



    deb http://ftp.debian.org/debian experimental main
    deb http://ftp.debian.org/debian sid main


    eingetragen und dann GLIBC_2.14 installiert. Danach war ich länger nicht mehr am Rechner weil er so viel in der Console geschrieben hat. Als ich dann auf meine Webseite zugreifen wollte habe ich gesehen das der mysql Dienst nicht aktiv ist.

  • Nach dem Wiederherstellen des Snapshots ist der Server auf dem Stand des Snapshots. Die Welt und das Internet ist in der Zwischenzeit nicht stehengeblieben. Daher kann es sein, dass nach dem Wiederherstellen des Snapshots nicht mehr alles funktioniert, das ist aber zu beheben.


    Ebenso kannst Du übrigens ein Debian-Paket auch downgraden. Auch hier kann es passieren, dass einzelne Dinge dabei oder danach nicht funktionieren, denn dieser Weg wird nicht offiziell unterstützt und ist dementsprechend wenig getestet.