Guten Tag,
ich möchte mit meiner Wordpressseite und meinem Prestashop zu netcup wechseln, habe dabei aber leider Schwierigkeiten. Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt: Den Wordpress-Ordner und den Prestashop-Ordner habe ich vom alten FTP-Server runtergeladen und auf dem netcup-FTP-Server hochgeladen. Auch habe ich zuvor die Datenbanken mittels mysqldumper gesichert.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen muss.
1. Muss ich jetzt Wordpress und Prestashop über das Webhostingcontrolpanel im Bereich Applikationen neu installieren oder ist dieser Schritt nicht nötig bzw. werden dadurch vielleicht sogar meine Inhalte überschrieben/gelöscht, da der Wordpress- und Prestashop-Ordner ja schon auf dem FTP-Server existiert?
2. Wie kann ich die alten Datenbanken hochladen? Ist es möglich die Datenbanken, die ich mit dem mysqldumper gesichert habe, über phpMyAdmin auf den netcup-Server hochzuladen? In dem Webhostingcontrolpanel kann ich ja nur komplett neue Datenbanken hinzufügen, aber keine bereits bestehende Datenbanken hochladen. Oder habe ich diese Funktion übersehen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich meine Wordpresseite und den Prestashop zum Laufen bringe.