Verbindung mit dem MySQL Server nicht möglich []

  • Hallo,
    ich kann aus unerklärlichen Gründen keine Verbindung mit dem MySQL Server herstellen. Ich habe das Webhosting (Standard M) Paket, also kein Zugriff auf die Server Konfiguration.


    Ich versuche die Verbindung folgendermaßen herzustellen:




    Als Fehlermeldung bekomme ich den Fehlercode 500 und im Errorlog steht dann:

    Code
    [Sun Oct 02 12:01:30 2016] [warn] [client 109.90.187.143] mod_fcgid: stderr:   thrown in /var/www/vhosts/hosting501.af90f.netcup.net/httpdocs/seguro/includes/insertExcercises.php on line 77, referer: http://brundam.de/seguro/


    Zeile 76 und 77

    PHP
    $stmt = $conn->prepare($query);
     $stmt->execute();


    auf dem lokalen Xampp Server funktioniert alles Wunderbar deswegen vermute ich, dass die Verbindung mit dem Netcup MySQL Server nicht aufgebaut werden kann. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

  • Der Connect wird schon funktionieren, sonst würde die Exception bereits beim connect erzeugt werden und nicht erst beim execute.
    Ich tippe eher darauf, dass irgendwas in der query der MySQl Version auf dem netcup server nicht passt.
    Kannst Du die query mal posten, die dort versucht wird aufzurufen? Ist die MySQL-DB auch exakt so mit allen Tabellen, Views, Triggern, etc. auf dem netcup Host aufgebaut (bestenfalls also mit nem mysqldump dort importiert)? Hast Du lokal auch MySQL oder MariaDB?. Müssten eigentlich noch bind_variablen dem statement übergeben werden ?

  • Der Connect wird schon funktionieren, sonst würde die Exception bereits beim connect erzeugt werden und nicht erst beim execute.
    Ich tippe eher darauf, dass irgendwas in der query der MySQl Version auf dem netcup server nicht passt.
    Kannst Du die query mal posten, die dort versucht wird aufzurufen? Ist die MySQL-DB auch exakt so mit allen Tabellen, Views, Triggern, etc. auf dem netcup Host aufgebaut (bestenfalls also mit nem mysqldump dort importiert)? Hast Du lokal auch MySQL oder MariaDB?. Müssten eigentlich noch bind_variablen dem statement übergeben werden ?


    Danke, es lang tatsächlich an den Query-String. Es war aber kein Tippfehler sondern lediglich habe ich die Tabelle in komplett Großbuchstaben geschrieben aber im MySQL Server war die Tabelle klein geschrieben.


    Danke nochmal, ich wäre nicht drauf gekommen, da es lokal funktioniert :)