Webspace: Failed loading ioncube_loader_lin_5.3.so

  • Hallo,
    ich hab seit ein paar Tagen in meinem Apache error_log viele viele dieser Meldungen:


    Code
    Zend Guard Loader requires Zend Engine API version 220090626.
    The Zend Engine API version 220121212 which is installed, is newer.
    Contact Zend Technologies at http://www.zend.com/ for a later version of Zend Guard Loader.
    Failed loading /usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so:  /usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so: undefined symbol: execute


    Ich denke es kommt daher, dass ich vor ein paar Tagen die PHP Version meines Webspaces im Confixx auf 5.5 gestellt habe.


    Was bedeutet das denn und wie kann ich das beheben?
    Danke

  • Hi,
    danke für die flotte Antwort. Es ist, wie ich schon geschrieben habe, ein Webspace.


    Habe ich durch das Abschalten irgendwelche Nachteile?
    Ich habe gelesen, dass der IonCube Loader die verwendung von verschlüsselten PHP-Skripten ermöglicht. Brauch ich das auf meinen Wordpress-, Owncloud- und TT-RSS-Installationen?

  • Du brauchst den Ioncube Loader nur wenn Du ein mit dem Ioncube Encoder kodiertes PHP-Skript nutzen willst.
    Ioncube ist vor allen für Kopierschutz der Skripte gedacht, optimiert allerdings auch die Ausführungszeiten von PHP-Skripten.Damit Du Ioncude verschlüsselte php Skripte aber überhaupt laden kannst, brauchst Du die "richtige" binäre Ioncube Loader library (*.so) Shared Object, die Du in deine PHP Extensionliste als ZEND Extension eintragen musst.Hierbei gilt: Die Threadsafevariante muss für den Fall installiert werden, wenn Du PHP5 in Form des Apache2.x Moduls betreibst,
    für alle anderen Fälle ist die Non-Threadsafe Variante gedacht.


    Hier gibt es die richtigen Loader für alle Unterstützten Betriebssysteme
    https://www.ioncube.com/loaders.php

  • Der Beitrag wird in dieser Form vermutlich nicht noch mal so gestellt, daher macht es Sinn wenn es zu dieser Fragestellung eine Antwort gibt die dann via Suche gefunden werden kann. Und ich glaube kaum das "Du" für ein "uns" sprichst.

  • Der Beitrag wird in dieser Form vermutlich nicht noch mal so gestellt, daher macht es Sinn wenn es zu dieser Fragestellung eine Antwort gibt die dann via Suche gefunden werden kann. Und ich glaube kaum das "Du" für ein "uns" sprichst.


    Wo er recht hat, hat er aber Recht. Ich sehe immer nach neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch nach, und dann kommen nur diese angestaubten Threads hoch.


    Außerdem "verschwindet" ein Thread nicht, kann also auch nach mehr als einem Jahr gefunden werden )

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Die letzte Aktivität des Fragestellers fällt genau mit seinem letzten Beitrag zusammen, daer vermute ich mal, dass das Interesse an einer Antwort eher gering ist.


    Und andere scheinen auch nicht wirklich daran interessiert zu sein ;)

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction