Webseite bleibt einfach Weiß (keine Fehlermeldung)

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das bestimmte Webseiten von mir einfach „weiß“ bleiben und keine Fehlermeldung ausgeben.
    Ein joomla von mir das einbandfrei lange lief hat nun beim Aufruf eine weiße Startseite. Gehe ich jedoch zum Admin Panel vom Joomla geht dieses problemlos.


    So langsam verzweifelt ich ein wenig und hoffe nun dass ihr mir helfen könnt.


    Lg. TeviSiat

  • Füge zusätzlich einmal ein ini_set('display_errors', '1'); hinzu und teste es nochmals ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte in der Confixx Oberfläche unter Einstellungen -> Httpd Spezial für alle Domains die Optionen "Webserver Error_log" und "PHP Debug" aktivieren. Danach 10 Minuten warten und die Seite nochmal aufrufen. Sofern noch immer kein Fehler angezeigt wird einmal in die error_log auf dem FTP im Ordner Log schauen, da sollten dann genauere Fehlerdetails drin stehen.

  • Also ich finde in den Error los nichts wirklich hilfreiches.


    Das einzige was merkwürdig ist, dass jedes Mal beim Aufruf die favicon.ico Datei gesucht und nicht gefunden wurde.


    Code
    [Mon Jan 21 11:47:26 2013] [error] [client ************] File does not exist: /var/www/web754/html/*****1******/favicon.ico
    [Mon Jan 21 11:47:38 2013] [error] [client ************] File does not exist: /var/www/web754/html/******2*****/favicon.ico


    Gesucht wird auch in einem falschen Pfad.
    Im Header habe ich es wie folgt gesetzt:


    Code
    <link rel="shortcut icon" href="images/favicon.ico" type="image/x-icon"/>


    Wieso sucht er also die favicon.ico nicht im richtigen Ordner?
    Kann der Fehler das die Webseite "Weiß" ist daran liegen?


    lg. Tevi

  • Die Browser suchen automatisch nach dem favicon, das meist im Root-Verzeichnis liegt. Das bedeutet gar nichts und hat mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun.
    Das Favicon sollten sie anhand des <link>-Tags auch finden...

  • Wenn absolut keine Fehlermeldung auftaucht, liegt für den Server kein wirklicher Fehler vor.


    Was noch sein könnte ist das innerhalb von PHP oder über den Webserver eine Endlosrekursion erzeugt wird. In dem Fall ist ein Fehler in der error.log vom Apache zu finden.


    Eventuell ist die weiße Seite von Ihrem Script aber so gewollt bzw. ein logischer Fehler im Script?


    Ich schlage daher folgendes vor:


    1.) Prüfen ob hinter der URL die gewünschte PHP-Datei aufgerufen wird.
    2.) In die PHP-Datei bewusst einen Fehler einbauen und schauen ob nun Fehlermeldungen geloggt werden.
    3.) Trifft 1 und 2 zu, muss ein logischer Fehler in der Software vorliegen. In dem Fall muss leider der gesamte Code Ihrer Software geprüft werden.

  • Vielen Dank. Das problem auf dem eigententwickeltem system wurde gelöst, aus einem mir unbekannten grund war die index.php datei leer. (Da hab ich augen gemacht O.O)


    Das Joomla system hat immer noch eine weiße seite. Natürlich habe ich hier auch mal in die index geschaut, diese ist vollständig.

  • Okey, das Joomla zeig begrentzte inhalte an wenn ich ein anderes standard Template setzte.
    Wieso das eigentliche Template nicht funtioniert weiß ich nicht, ich werd es mal neu installieren.


    Vieln dank an alle dir mir geholfen haben.


    Lg. Tevi