phpBB3 und AutoBackup

  • Hallo,


    ich habe Schwierigkeiten, die Mod "AutoBackup" im phpbb3 zum Laufen zu bringen. Ich habe es komplett neu installiert über AutoMOD und auch manuell. Die eingestellten Backup-Zeiten werden aber nich ausgelöst. Auf dem alten Hoster hat das geklappt. Ich habe auch ein Paket in dem Cron-Jobs enthalten sind. Hat jemand Erfahrung damit und kann evtl. helfen?

  • Das sollte ja von selbst passieren. Ich benutze diese Mod schon seit über einem Jahr und musste den Job nicht selbst anlegen. Jetzt ziehe ich halt hierher mit meinem Forum. Ich dachte, das würde hier auch funktionieren. Ich nehme aber gern den anderen Weg und erstelle halt einen Cron-Job. Allerdings weiß ich nicht, wie ich meine SQL-DB über einen Cron-Job sichere. Ich bräuchte dabei Hilfe.

  • Nach etwas längerer Suche habe ich bemerkt, dass AutoBackup eine neue Version hat und genau diese Problem gelöst wurde. Und ich habe diesen Patch nicht einmal an der offiziellen Stelle gefunden *aufreg*