PHP News Script PHPNews

  • Ich wollte diese Problem zwar auf der Seite des Entwicklers des Scriptes schildern, aber die Seite existiert nicht mehr.
    Das Script nennt sich PHPNews und ist kostenlos und hat einen recht einfachen Umfang aber hat gerade genug Inhalt, dass es meinen Ansprüchen genügt, was mir sehr gefällt.
    Ich nutze es also schon seit ein paar Jahren für meine Seite, allerdings habe ich die Kategorie Funktion nie wirklich genutzt, um die Navigation und Übersicht auf meiner Seite zu verbessern, aktuell ist es ein absolute Katastrophe, möchte ich jetzt die Kategorie Funktion nutzen.
    Kategorien wurden im Admin erstellt, die vorhandenen News einsortiert, um bei der Anzeige einen Unterschied zu sehen, und in der FAQ des Scripts steht wie ich nur eine bestimmte Kategorie anzeigen lasse.


    Aktuell online verwende ich folgenden Code:


    PHP
    <?php include("cms/news.php"); ?>


    Alle Einträge werden angezeigt, Reihenfolge geht nach vom Neusten Eintrag aus.


    In den FAQ des Script steht, zum Einbinden der Einträge auf meiner Seite nur von einer bestimmten Kategorie muss es so aussehen (Auszug aus den FAQ):

    Code
    ihreartikelseite.php?action=showcat&catid=IDNUM


    Versucht dies anzuwenden, sieht es bei mir in der PHP Datei so aus:


    PHP
    <?php include("cms/news.php?action=showcat&catid=2"); ?>


    Die "news.php" Datei existiert im Ordner "cms", aber angezeigt im Browser wird letztendlich nichts. Nur wenn ich den Zusatz hinter .php weglasse.

  • Zitat

    <?php include("cms/news.php?action=showcat&catid=2"); ?>

    Du kannst keine GET-Parameter per include übergeben. GET-Parameter können nur direkt an die URL angehängt werden, also wenn oben genannter Code in der Datei index.php liegt, muss diese index.php mit den Anhängseln ?action=showcat&catid=2 aufgerufen werden. An der Stelle wo du die cms/news.php inkludierst lässt du die Parameter weg.

  • Also jetzt bin ich etwas weiter und das nächste Problem ist da.
    Ich habe jetzt zwei Dateien:


    index.php (hier wird in der Inhalt-DIV alle Inhalte aus der NewsCat 1 angezeigt)
    sierra.php (hier wird in der Inahlt-DIV alle Inhalte aus der NewsCat 2 angezeigt)


    So wird es dann auch angezeigt, aber sobald ich vom Newsscript auf "Volltext anzeigen" klicke zeigt er nur den Artikelkopf an nicht den gewünschten Volltext. In der URL Leiste steht dann sowas wie "sierra.php?action=fullnews&id=82" obwohl er in der Inahlt DIV der sierra.php eigentlich den Volltext anzeigen soll, zeigt er eben nur den Artikelkopf an.
    Was mache ich da?