Php is not running - Lösung

  • Hallo,


    ich hatte bei der Wordpress Installation den Fehler "php is not running" bekommen und bin über Google auf diesen Beitrag hier im
    Forum gestoßen:
    Error: PHP is not running


    Dort wurde leider keine Lösung gepostet. Jetzt weiss ich aber, wo der Fehler liegt. Leider kann ich in den Beitrag keine Antwort mehr posten, da er zu lange zurückliegt. Deshalb poste ich die Lösung hier, vielleicht hilft es noch jemandem:


    Der Fehler hat nichts mit Netcup oder mit PHP direkt zu tun. Der Fehler kommt, wenn man in der Wordpress Liesmich auf den Installationslink
    klickt. Dadurch versucht Wordpress PHP in einem lokalen Pfad zu finden. Siehe auch:
    WordPress-Fehler: Error: PHP is not running - FehlerSieben Wordpress Profis


    Vielleicht hilft das noch jemandem weiter.


    Viele Grüße