PHP online coden - inkl. Testspace

  • Hallo,


    nur mal kurz eine Info für Leute, die gern auch auswärts PHP coden möchten, ohne an ihren Laptop etc. gebunden zu sein:


    Unter https://codeanywhere.net/ gibt es schon seit einer ganzen Weile einen Online-PHP-Editor, aber bis vor kurzem mußte man eigene FTP-Zugangsdaten dort eingeben und auf dem eigenen Webspace damit arbeiten.


    Nun wurde eine "Sandbox" eingerichtet, d.h. man kann auf Webspace des Anbieters coden und dort die Ergebnisse betrachten. Damit muß man keine weiteren Zugangsdaten als die für CodeAnywhere dort benutzen.


    Getestet habe ich dort bislang nur einige Minuten lang, aber es ist sicher eine interessante Sache für manche Lebenslage. Sei es daß man auf dem eigenen Webspace wichtige Seiten hat, die nicht beschädigt werden dürfen, oder sei es daß man mal im Urlaub ohne eigenen Rechner unterwegs ist und mal etwas ausprobieren will.


    Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.


    Grüße
    Samci

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)