PHP Dateien/CMS Systeme geben nur eine "Weiße Seite" aus.

  • Ich gehe davon aus, dass eigentlich eine Fehler erscheinen sollte.
    Geh doch mal in die php.ini und schalte die display_errors ein.
    Danach restarte mal apache.
    Und dann rufe die Seite nochmal auf.

  • So "display_errors = On" habe ich in der php.ini unter "etc/php5" eingestellt. Server auch neu gestartet via "/etc/init.d/apache2 restart" es tut sich aber immer noch nichts... :(

  • Danke für die Tipps, ich bin drann :D


    Die Logs helfen mir nicht weiter, siehe letzer Auszug aus den Logs:


    [Sat Jan 07 17:13:32 2012] [error] [client 78.69.186.60] File does not exist: /var/customers/webs/thomas/favicon.ico
    [Sat Jan 07 17:13:56 2012] [error] [client 78.69.186.60] File does not exist: /var/customers/webs/thomas/favicon.ico


    Ich habe zum testen noch 2 Scripte hochgeladen:


    11w.me
    http://thomas.erzhost.de/cituscms


    Bei 11w einem ehemaligem Projekt von mir (was bis jetzt wunderbar lief) geht das Script auch nicht weiter, aber es kommt keinerlei Fehlermeldung. Bei CitusCMS kommt auch noch eine leere Seite...

  • Bevor wir hier den Elefanten auspacken und über die Serverebene gehen, schauen wir doch mal, ob Contao überhaupt richtig eingerichtet ist.


    Was sagt denn der Contao-Check dazu? (auf die Contao-Version achten - WICHTIG)


    Wenn da alles grün ist oder zumindest die minimal Voraussetzungen stimmen, kann es nicht am Server liegen!? :P


    Dann gibt es hier das Online-Handbuch zu Contao!
    Fragen zu Contao kannst Du dann auch gleich hier stellen!


    Ist besser als über ein Forum zu gehen, was sich bestenfalls rudimentär damit beschäftigt. :)


    Im übrigen ist es völlig egal welches Image Du hier auf Deinem vServer verwendest!
    Unter allen Images läuft Contao von vornherein. :)


    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Du Contao nicht richtig eingerichtet hast. ^^


    EDIT: Nicht alle Images, aber alle die, die mit Apache daher kommen. ;)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TPIT-Service ()

  • welche .ini benutzt wird siehst du mit php -v
    und: h**p://thomas.erzhost.de/contao/contao/install.php
    geht doch

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Mh warte mal apache restartet?
    schau mal in den vhost Einträgen des Users/Domain nach welche PHP Einstellungen oder Pfade angeben sind und Sie evtl falsch gesetzt sind etc. (Soweit ich noch weiß hat jeder Users/Domain eine eigene PHP.ini )
    Warum verwendest du ein veraltetes System aus dem Jahre 2010 ? Upgrade zu Froxlor wäre von Vorteil

  • Nach Tagelanger Sucherei bin ich endlich auf die Fehlerursache gestoßen! Es liegt an den Schreibrechten von PHP bzw. an den Benutzern. Ich brauche fcgid für php/Apache. Leider gibt es das fcgid-handbook im SysCP wiki nicht mehr. Wisst Ihr wo ich eine Anleitung bekomme, wie ich das installiere?


    Danke ;)