NewsCommunity!

  • Hallo,


    ich suche ein Script welches folgende Sachen bietet:


    News Community
    Social Network
    Forum
    Gallerie


    Dies sind die Hauptsächlichen Dinge die ich brauche. Kennt jemand so ein Script? Ich habe Joomla benutzt, war auch gut aber naja gab komplikationen.


    Mir wäre so etwas wie yooco.de Script als Endbenutzer lieb.


    Danke Tjeri

  • du solltest dir mal buddypress ansehen. buddypress ist eine social-network erweiterung für wordpress, die sich echt sehen lassen kann. damit hättest du schon 3 fliegen mit einer klappe geschlagen: "news community" bietet wordpress ohnehin schon, social network -> buddypress und die foren werden in die gruppen des social networks integriert.
    die galerie kannst du durch eine weitere wordpress-erweiterung hinzufügen, ich empfehle dafür nextgen :)


    vg marvin

  • Zitat von msiefke;32077

    du solltest dir mal buddypress ansehen. buddypress ist eine social-network erweiterung für wordpress, die sich echt sehen lassen kann. damit hättest du schon 3 fliegen mit einer klappe geschlagen: "news community" bietet wordpress ohnehin schon, social network -> buddypress und die foren werden in die gruppen des social networks integriert.
    die galerie kannst du durch eine weitere wordpress-erweiterung hinzufügen, ich empfehle dafür nextgen :)


    vg marvin



    Kann man da nicht ein externes Forum einbinden?

  • Zitat von Tjeri;32078

    Kann man da nicht ein externes Forum einbinden?


    klar geht das, mit einem anderen wordpress plugin, wp-forum zum beispiel. aus meiner sicht ist der sinn aber begrenzt, denn das forum würde sich nicht unmittelbar in das social network integrieren. schau dir erstmal buddypress und die foren-funktionen an, vielleicht passts ja doch :)