mySQL Error

  • Hallo Leute:)


    Ich habe ein kleines Problem mit einer Datenbank die ich gerade hochladen wollte.


    Wenn ich diese Datenbank hochlade kommt folgender Fehler:



    ----------------------------------------------------------------------------
    Fehler


    SQL-Befehl:
    --
    -- Datenbank: `db187703_1`
    --
    -- --------------------------------------------------------
    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `content`
    --
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `content` ( `gid` int( 10 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `gkat` varchar( 10 ) NOT NULL DEFAULT '',
    `gtitel` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
    `gswf` varchar( 200 ) NOT NULL DEFAULT '',
    `gimg` varchar( 200 ) NOT NULL DEFAULT '',
    `gengl` longtext NOT NULL ,
    `gdeu` longtext NOT NULL ,
    PRIMARY KEY ( `gid` )
    ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8 AUTO_INCREMENT =55;



    MySQL meldet:
    #1005 - Can't create table 'content' (errno: 13) (<a href="server_engines.php?engine=InnoDB&amp;page=Status&amp;token=44a8ee8ff18a4bd204117be850b9f3c8">Details ...</a>)


    --------------------------------------------------------------------------


    Das ist die Datenbank einer neuen Spieleseite von mir. Bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt. Was muss ich da umstellen?


    Grüße und Danke schonmal
    Mark

  • Ok, das ist noch mysteriöser.
    Ein #1005 kann zwar kommen wenn beim Erstellen der Tabelle die Foreign Key Relation nicht stimmt, aber er erstellt ja keine InnoDB-Tabelle.
    Ich würde vermuten, dass InnoDB in dem Link angegeben ist, weil es die häufigste Fehlerursache ist.


    Ich kann mich aber an ein Problem aus dem 4er und frühen 5er MySQL erinnern, als bestimmte Tabellennamen nicht funktionierten, da ein Fehler im überprüfen der Tabellennamen mit reservierten Keywords war.


    @killer: was passiert wenn du die Tabelle anders bennenst? a? foobar? test?

  • Dann kommt:


    #1005 - Can't create table 'a' (errno: 13) (<a href="server_engines.php?engine=InnoDB&amp;page=Status&amp;token=ed3e148db998d6838d5ddbf5064914c1">Details ...</a>)


    Danke übrigens für eure Hilfe:)

  • Quote from chitypo;29364

    nu schau doch mal nach den rechten.


    jup, da ihm die Namen egal sind und scheinbar auch die Definition bleiben nur die Rechte.

  • also der "root" hat All Privilegs, das müsste doch bedeuten dass er praktisch "machen kann was er will" oder nicht?


    Edit: An der Db liegts nicht, habe die gerade mal bei bPlaced hochgeladen, da funktionierts ohne Probleme