Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich nutze bei Wordpress und das Divi-Theme.
Für die Beitragskategorie "Verkehrsnachrichten" habe ich eine Galerie mit bestimmten Bildern erstellt, die oben als Titelbild erscheint. Das Bild wird zufällig angezeigt.
Den folgenden Quellcode habe ich hinzugefügt: // Automatisches Festlegen des hervorgehobenen Bildes als Thumbnail
function auto_set_featured_image() {
global $post;
$featured_image_exists = has_post_thumbnail($post->ID);
if (!$featured_image_exists) {
$attached_image = get_children( "post_parent=$post->ID&post_type=attachment&post_mime_type=image&numberposts=1" );
if ($attached_image) {
foreach ($attached_image as $attachment_id => $attachment) {set_post_thumbnail($post->ID, $attachment_id);}
}
}
}
add_action('the_post', 'auto_set_featured_image');
Leider erkennt Wordpress nicht, dass es das erste Foto auf der Beitragsseite verwenden soll (also ein Bild aus der Galerie). Deshalb muss ich etwas umdenken, um eine Lösung zu finden.
Nun also meine Idee:
Wenn kein Thumbnail im Beitrag der Kategorie „Verkehrsnachrichten“ hinterlegt ist, dann verwende ein zufälliges Foto aus dem Ordner aus dem Beispielpfad: wp-content/uploads/kategorien/verkehrsnachrichten/
Den Ordner Kategorienfotos „verkehrsnachrichten“ würde ich manuell anlegen und füge die gewünschten Fotos hinzu.
Folgt meine Frage: Wer könnte mir da eine Lösung/Code sagen, wie ich zu meinem Ziel komme?
Hier ist die Beispielseite: https://ostbayerische24.de/verkehrsnachrichten/test
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit ![]()