PHP Problem (upload auf Seite mit cms geht nicht)

  • So wie erkläre ich das jetzt. Ich besitze ein vServer 1536,

    Egal was ich mache ich bekomm alles hin, nur wenn ich dann CMS auf ftp lade und die Installation ausführe und chmod einstellen will, macht er es im ftp Programm, aber wenn ich als admin dann nach der Installation was uploaden will wie ein bild oder auch Files dann bringt er mit Upload error.( gehen auch viele andere funktionen auf der Seite nicht) Hab so ziemlich jedes Forum um Hilfe gebeten und E-Mail support ist da sehr unhandlich.

    So mir wurden mehrere Sachen gesagt, irgendwas mit php ist was falsch mir fehlen die rechte und und und nur ich werde daraus nicht schlauer.

    was wäre sinnvoll an logs und was kann man da machen ich bin verzweifelt und hab zurzeit ein freehoster und verlinke es mit iframe ist natürlich nicht die beste Lösung aber es ist eine Lösung.

    hier noch eine Hilfe für euch das müsste es leichter machen wenn ihr irgendwas findet, dann wäre ich euch mehr als sehr dankbar

    http://unreal-freaks.com/php.php

    Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.
    danke schon mal
    B.Seifert

    P.S. Wünsche allen ein frohes Osterfest und danke für dieses Forum ist echt eine gute Sache 1A.

  • file_uploads ist an, upload_max_filesize hat ganze 50M also scheinen diese Settings ok zu sein.


    Es geht hier explizit um Webspell? Wenn ja, stell sicher das die Ordner demos, downloads, images & tmp die Rechte 0777 haben und diese Rekursiv für alle Unterordner & Dateien gesetzt werden.


    Wo genau innerhalb tritt der Fehler denn z.B. auf?


    Wie sieht die vhost Config für die Domain aus?

  • also die chmod sind von mir immer gesetzt worden und wie sie sehen hab ich ja auf den freehoster keine probleme.


    vhosts was genau und wo find ich das


    (danke für so eine schnelle Antwort)

  • Welches "Adminpanel" wird denn eingestezt? Confixx, SysCP,...?
    Wurden die chmods nochmal kontrolliert ob sie auch erfolgreich übernommen wurden?


    vhosts = Konfiguration der Domain innerhalb des Handlers (z.B. Apache)

  • also ich benutze vhcs2 aber ich hab es mit vielen anderen auch schon probiert bei allen gleich nur bei vhcs ist alles viel übersichtlicher das würde ich auch gerne behalten.


    übernommen werden sie ich habe sie gestellt und geschaut waren auch 777
    habe auch schon als root im putty die chmod gestellt ging auch net also an dem liegt sicherlich nicht.




    http://unreal-freaks.com/vhcs2.conf


    hoffe mal diese datei meinten sie liegt bei mir /etc/apache2/sites-enabled da


    thx a lot echt :)

  • Hi,


    hat der www-User auch die passenden Rechte im upload_tmp_dir? Das könnte auch ein Problem sein.


    [NACHTRAG]
    Ich sehe grad das da der php_admin_value open_basedir gesetzt ist. Also würd ich an deiner stelle sicherstellen das der Entsprechende tmp Ordner ebenfalls im php_admin_value open_basedir auftaucht oder würde den upload_tmp_dir auf einen im php_admin_value open_basedir enthaltenden Pfad setzen.



    Viele Grüße
    Sven

  • puh und wie mich ich das :S ich meine ich hab mir den vserver gehollt um zu üben aber das überschreitet meine kenntnisse ein wenig.


    edit hab jetzt mal ein test gemacht und dem tmp umgeändert


    Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/unreal-freaks.com/htdocs/test/index.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/unreal-freaks.com/htdocs/test/tmp) in Unknown on line 0


    Warning: Unknown: failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0


    Fatal error: Unknown: Failed opening required '/var/www/virtual/unreal-freaks.com/htdocs/test/index.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in Unknown on line 0


    also irgenwas mach ich falsch aber weiss net was

    Gruß Ben

  • Setz mal den open_basedir wieder zurrück.
    Dann geh in SysCP als Administrator. Dann zur Domainadministration.
    Dann Die Domain editieren.
    Dann trag da bei zusätzlichem ein:
    php_admin_value upload_tmp_dir "/var/www/virtual/tmp/"

  • vhcs kenn ich jetzt nicht aber irgendwo da müsste man ja sicher eigene Einstellungen hinzufügen können ;)
    Und sonst manuell die Apache2-Konfiguration bearbeiten...

  • Log dich in SysCP als admin ein.
    Geh dann zur Domainverwaltung wo du die Domain auch dem User hinzugefügt hast.
    Dann klickst du auf bearbeiten bei der Domain wo du das uploaden erlauben willst.
    Dann klickst du in das Feld optionales.
    Da schreibst du dann rein:
    php_admin_value upload_tmp_dir "/var/kunden/webs/USERNAME/tmp/"


    Dann loggst du dich per FTP ein und erstellst in deinem Verzeichnis wo du als erstes landest, also dem Root-Verzeichnis des FTP/SysCP Users einen Ordner tmp.
    Der bekommt dann chmod 777.
    Dann sollte es klappen ;)

  • Uploads sind erlaubt, Filesizelimit liegt bei 2M.


    Hast du SysCP auf die aktuelle Version 1.2.19 geupdated?


    Wenn nein, solltest du das noch tun.
    Am besteb mit:


    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade

    Anschliessend im SysCP unter Einstellungen alle Konfigurationen durchgehen sonst gibt es Probleme mit dem Mailserver und den CronJobs.


    Dann dürfte es, mit den Standardsettings (SysCP) in WebSpell keine Probleme mehr geben, bis evtl. auf das upload_max_filesize nur 2M zulässt.

  • Wo erstellst du den FTP Account?
    Hast du auch wirklich alle Configdatein neu bearbeitet wie ich bereits beschrieben habe?


    Zitat


    Anschliessend im SysCP unter Einstellungen alle Konfigurationen durchgehen sonst gibt es Probleme mit dem Mailserver und den CronJobs.


    P.S.: du musst auch abwarten bis der CronJob für das erstellen abgelaufen ist ;) siehe Index des SysCP Panels (ganz unten).