Hi,
Ich hoste meiner erste Website bei Netcup (Webhosting 1000 NUE) mit einer custom Domain.
Ich nutze Kirby CMS, welches vergleichbar mit Laravel ist.
Als Ordnerstruktur benutze ich einen public-Folder, in welchem meine index.php liegt.
Ich lade mein Repo via Git in einen Unterordner meines Stammverzeichnis "domain.xyz". (siehe Screenshot)
In meinen Hosting-Einstellungen im cPanel ist der Dokumentenstamm als home/domain.xyz/public hinterlegt. Wenn ich lokal meine Seite mit MAMP starte, zeigt der Pfad auch in den public-Ordner und es klappt alles reibungslos.
Im Kirby Forum habe ich mal gelesen, dass mod_rewrite für Apache enabled sein muss, aber das ist vielleicht auch noch ein anderes Thema, denn grade bekomme ich nur HTTP ERROR 500 wenn ich meine Seite im Browser aufrufe.
Das Protokoll von meiner domain.xyz zeigt mehrere Apache Fehler.
Der erste ERROR ist 500 | GET / HTTP/1.0 | SSL/TLS-Zugriff für Apache
Bedeutet das, dass ich einen Fehler mit dem SSL-Zertifikat gemacht habe? Ich habe ein Zertifikat mit Lets Encrypt erstellt und in den Hosting-Einstellungen aktiviert (sehe Screenshot).
So wie ich das verstehe, beziehen sich die weiteren Fehler auf fehlende Zugriffsrechte und falsche Pfade.
Muss ich einen anderen Pfad für meinen Dokumentenstamm wählen?
Ich benutze lokal und auf dem Server PHP 8.2.
In den Domain Einstellungen habe ich keine bevorzugte Domain hinterlegt, und der Dokumentenstamm zeigt auch hier auf home/domain.xyz/public
Da ich lokal sowohl mit MAMP als auch im Kirby eingebauten php Server problemlos entwickeln kann, frage ich mich, ob ich noch weitere Server Einstellungen treffen muss.
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?