JTL Shop und PHP 8.x

  • Hallo, wir sind gerade dabei unseren Webshop von JTL auf 5.2.2 upzugraden. Dazu ist PHP 8 zwingend erforderlich. Auf den ersten Blick funktioniert der Shop, allerdings bekommt der Benutzer beim Zahlen ein Timeout 504. Unter anderem erscheint "AuthorizationException:Unspecified error message".


    Bei den PHP Einstellungen kommt es im CustomerControPanel auf der Netcup Seite zu einer Fehlermeldung bei open_basdir unter 8.0 oder 8.1 oder 8.2: "Diese Option wird nicht unterstützt". Es gibt aber auch keine Auswahl die kein Fehler verursacht. s. Screenshot


    Habt Ihr ne Idee was das sein kann?

  • Die open_basedir Fehlermeldung in Plesk sieht nicht danach aus, dass Du die beeinflussen kannst. Mehr als etwas aus der Dropdown-Liste auswählen kannst du nicht machen, ergo: Mail an den Support!


    Dass das etwas mit dem Error 504 zu tun hat, glaube ich allerdings nicht. Trotzdem sollte man den Plesk-Fehler zuerst lösen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Ja danke - so war's. Ich hatte dazu schon ein Ticket aufgemacht und irgendwann dann ging es. Bisher aber hat sich noch keine von Netcup dazu geäußert etwas getan zu haben.