Netcup Mysql Datenbank config zugreifen

  • Guten Abend zusammen,


    ich will für den öffentlichen Datenbankzugriff SSL einrichten, finde aber die my.cnf für die Konfiguration nicht. Ich greife per SFTP auf das Webhosting zu, jedoch lässt sich dort die config file nicht finden.


    Vielen Dank & Grüße

    Manju

  • Beim Webhosting kannst Du die Konfiguration des Datenbankserver nicht ändern, da das alle Nutzer auf dem gleichen Server betreffen und ein massives Sicherheitsproblem darstellen würde.


    Das geht nur bei einem VPS/RS, wo Du alleine auf dem Server bist. (Und eventuell bei einem Managed PS.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Mhm okay heißt mit der Webhosting Datenbank kann ich kein SSL konfigurieren? Also im Webhosting Portal kann ich zumindest nichts zu der Einstellung finden.