Login-Skript

  • Sorry für OT, aber… Bin ich der einzige der bei „md5“ eher an Minecraft als an Passwörter denkt? :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • X(:/X/


    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

    Ente gut, alles gut 1 Gefällt mir 1
  • Eine Anmerkung habe ich noch ^^


    Wozu den Username durch mysqli_real_escape_string jagen, wenn du anschließend prepared Statement benutzt?

    Und password durch mysqli_real_escape_string jagen sieht mir auch nicht so sinnvoll aus.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 3
  • Deswegen, Ende 😂

    Ich bin kein php Profi 🤦‍♂️😂


    Aber wenn ich das jetzt so lese könnte man das tatsächlich weg lassen aber da ich mir da nicht sicher war habe ich es so gemacht, wie ich es am sichersten fänd.


    Aber gerne lerne ich immer neues dazu. Gerne an ein paar Beispielcodes 🤗😚


    https://www.php.net/manual/de/mysqli.real-escape-string.php


    Allerdings finde ich keine Anmerkungen, dass es unnötig wird.


    Aber dennoch: Bin natürlich immer froh, wenn viel know how zusammen kommt. So lernt man am besten:)

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

    Gefällt mir 2
  • Ich melde mich mal kurz mit einer kurzen Zwischenfrage. Ich versuche wiederzugeben, wann eine MySQL Tabelle das letzte mal aktualisiert wurde:

    Code
    $db =  mysqli_connect("ip","user","pw","db");
    
    $netcup = "SHOW TABLE STATUS LIKE 'netcup' ";
    $result = mysql_query ($netcup, $db));
    echo "Letztmalig aktualisiert am " . date("d.m.Y H:i", $result);