PHP 7.2

  • Hallo,


    ist das eigentlich normal, dass keine höhere PHP Version als 7.2 angeboten wird? Mehrere Programme (Wordpress, Matomo) haben mir bereits mitgeteilt, dass PHP 7.2 die Lebensdauer überschritten hat und es keine Sicherheitsupdates mehr dafür gibt. Ich kann aber gar keine höhere Version als 7.2 einstellen.

  • Was für ein Produkt hast du genau?


    Hast du „FastCGI application served by Apache“ ausgewählt?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Oh, ich glaube du hast noch ein altes Webhosting. Kann gut sein, dass du auf ein neues upgraden musst.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Wenn das noch ein alter Expert-Tarif ist: Gibt nichts Neueres, Tarif ist veraltet. :(


    nur PHP Versionen 5.3.3, 5.4, 5.5, 5.6, 7.0, 7.1, 7.2 einstellbar - netcup Kundenforum
    In meinem Webhostingpaket "Expert XL de" kann ich nur die PHP-Versionen 5.3.3, 5.4, 5.5, 5.6, 7.0, 7.1, 7.2 einstellen. Für Nextcloud 21 wird aber eine neuere…
    forum.netcup.de


    Aktuelle PHP-Versionen bei Expert-Webhosting-Tarifen - netcup Kundenforum
    Hallo zusammen, ich nutze derzeit noch ein Expert XL und ein Expert Spezial 2016 Paket. Leider ist hier die aktuellste PHP-Version 7.2. Ist es möglich, für…
    forum.netcup.de

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wie waren eigentlich die alten Expert-Tarife? Das war noch vor meiner Zeit. Oft ist es ja auch so, dass die älteren Tarife noch irgendwelche Goodies haben, die es bei den neueren nicht mehr gibt. Z.B. kein Plesk :D:saint:

  • Wie waren eigentlich die alten Expert-Tarife?

    http://web.archive.org/web/20161202073420/https://www.netcup.de/hosting/


    Statt einer dezentralen Plesk-Instanz wurde alles über das zentrale WCP (Parallels Plesk Automation) verwaltet. Das war bzw. ist gefühlt der Flaschenhals ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 () aus folgendem Grund: Falscher Wayback-Link

  • OK, erst mal danke für die Antworten. Ich habe jetzt auf einen neueren Tarif migriert. Dachte eigentlich da würde alles übernommen werden. Aber oh je ... jetzt sehe ich gerade, das keine einzige meiner E-Mail Adressen übernommen wurde, und ich alles vom alten Webspace auf den neuen übertragen muss. :( Inklusive aller Datenbanken etc.


    Das mit den Datenbanken u.s.w. ist kein Problem. Aber wie läuft das jetzt denn mit den E-Mail Adressen? Muss ich die alle neu anlegen? Und kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der alte Tarif nicht mehr gültig ist? Denn momentan funktionieren sie noch über den alten Tarif.

  • Aber wie läuft das jetzt denn mit den E-Mail Adressen? Muss ich die alle neu anlegen? Und kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der alte Tarif nicht mehr gültig ist? Denn momentan funktionieren sie noch über den alten Tarif.

    Wenn der alte Tarif weg ist, sind auch Mails am IMAP-Server weg! Das musst Du somit vorher machen, genauso wie alle Webspace-Inhalte inkl. Datenbanken übersiedeln.


    Die nachfolgende Wiki-Seite kennst Du? Da gibt es auch ein Kapitel rund um E-Mails.


    Umzug des Webhostings – netcup Wiki

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Mit Plesk kannst du easy Mails Importieren. Hab ich letzte Woche gemacht, läuft wunderbar :)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Mit Plesk kannst du easy Mails Importieren. Hab ich letzte Woche gemacht, läuft wunderbar :)

    Nach netcup Anleitung? Oder wie? Musst demnächst auch einige Konten umziehen...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE