open_basedir um einzelne Verzeichnisse erweitern

  • Hallo,

    gibt es beim Webhosting-Paket mit Plesk eine Möglichkeit, die PHP open_basedir Einstellung um einzelne Verzeichnisse zu erweitern? Aktuell kann ich nur zwischen zwei vorgegebenen Varianten auswählen. Der Erklärungstext unter dem Auswahlfeld lässt vermuten, dass man eigene Verzeichnisse hinzufügen kann: "Dateien in den angegebenen Verzeichnissen können von PHP-Skripten aufgerufen werden. Zum Trennen von Verzeichnissen verwenden Sie bei Linux einen Doppelpunkt (:) und bei Windows ein Semikolon (;)." Der Inhalt des Auswahlfelds lässt sich jedoch nicht bearbeiten.

    Schöne Grüße

  • Selbst einstellbar ist das nicht, eventuell geht es über den Support, kann ich mir aber fast auch nicht vorstellen, da der Aufwand für den Support enorm wäre. Aber Fragen kostet ja nichts 😉