MySQL - Communications link failure

  • Hallo,


    ich habe gerade über den Webhosting Control Panel eine neue Datenbank erstellt mit einem User, der Remoteverbindungen von beliebigem Host zulassen soll.

    Ich kann die phpMyAdmin Seite bedienen und habe eine neue Tabelle erstellt.


    Allerdings immer wenn ich versuchen will, mich über die Jetbrains Rider IDE damit zu verbinden, taucht folgender Fehler auf:


    "Communications link failure

    The last packet sent successfully to the server was 0 milliseconds ago. The driver has not received any packets from the server."


    Weiß irgendjemand woran das liegen könnte? über php habe ich folgende Fehler erhalten:

    Function Value
    mysqli_connect_errno() 2002
    mysqli_connect_error() Permission denied
    mysqli_get_client_version() 50012



    Kann Jemand mir dabei helfen?


    LG