php memory_limit

  • Genau, CLI und FPM haben eigene Configs, daher auch ggf. verschiedene Limits.

    Kann man auch einfach nachgucken, hier mal am Beispiel eines Servers von mir:


    Code
    $ grep memory_limit /etc/php/8.0/fpm/php.ini
    memory_limit = 512M
    
    $ grep memory_limit /etc/php/8.0/cli/php.ini
    memory_limit = -1


    Um welches Produkt handelt es sich bei dir denn? Gibt ja durchaus gravierende Unterschiede zwischen Webhosting und Server. :)


    Ansonsten kannst du einfach tab 's Tipp folgen und das CLI-Limit, falls zu niedrig, erhöhen - in einem Webhosting zumindest auf das maximal im Paket mögliche Limit.

  • Vielen Dank,

    ist das 8000er Paket mit 1024M, aber CLI mem liegt tatsächlich bei 128M.

    Ich werde die Tipps beherzigen und versuchen, das Limit zu erhöhen.

    THX

  • Alternativ dazu kannst du den Cronjob auch mit

    Code
    php -d memory_limit=512M /pfad/zum/script 

    aufrufen. So musst du keine Änderungen an der php.ini machen.

    Mit freundlichen Grüßen


    D. Bachmann


    mtwb | make the web better

    magento | typo3 | webdevelopment | seo | hosting

    Like 1
  • Danke,

    behalte ich im Hinterkopf.

    Ich habe die occ mit ini_set("memory_limit","512M"); beginnen lassen - Bis zum nächsten Update läuft das erst einmal.


    VG

    Elmar