Laravel auf Netcup möglich?

• Hallo ihr :)

Ich möchte gerne eine Webseite auf netcup hosten. Jetzt hat mir der Designer*in (Wordpress-CMS wird verwendet) gesagt, dass er/sie dazu Laravel bräuchte. Augenscheinlich würde netcup diese Technik nicht unterstützen. Könnt ihr mir sagen, ob das trotzdem möglich wäre? Ich habe über Work-Arounds im Forum gelesen.

Danke euch.

• Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass Wordpress in Zusammenhang mit Laravel genutzt wird, kenne bis jetzt immer nur das eine oder das andere. Laravel ist letztendlich auch nur PHP und kann somit auch auf eine, Shared Hosting installiert werden. Dabei gibt es aber einige Einschränkungen:

• Das Ausführen von node Befehlen, wie laravel mix sind nicht möglich
    • Redis kann nicht als Cache oder Queue Driver genutzt werden
    • Generell sind Queues oder Horizon schwierig zu nutzen, da du keinen Service definieren kannst, der den Worker permanent ausführt. Somit müssten Jobs synchron asugeführt werden.
  • Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass Wordpress in Zusammenhang mit Laravel genutzt wird, kenne bis jetzt immer nur das eine oder das andere. Laravel ist letztendlich auch nur PHP und kann somit auch auf eine, Shared Hosting installiert werden. Dabei gibt es aber einige Einschränkungen:

• Das Ausführen von node Befehlen, wie laravel mix sind nicht möglich
    • Redis kann nicht als Cache oder Queue Driver genutzt werden
    • Generell sind Queues oder Horizon schwierig zu nutzen, da du keinen Service definieren kannst, der den Worker permanent ausführt. Somit müssten Jobs synchron asugeführt werden.

Sehr gute Infos! Da spricht der Fachmann.