MySQL durchsuchen

  • Was hier der Fehler war, ist schon klar?

    SQL
    SELECT id FROM CoinTracker_DB WHERE id = YA459233005;

    Du musst die ID natürlich in Hochkommas schreiben, sonst denkt MySQL dass du eine Spalte und keinen Wert meinst mit 'YA459233005'.

    Das ist im Code auch so, siehe:

    Code
    $sql = "SELECT `id` FROM $TableName WHERE `id` = ?";

    Aber danke für die Idee!

  • Konnte nicht mehr bearbeiten, deshalb:

    Habe das ganze jetzt so:

    Code
    $q = "'$q'";
    $sql = "SELECT id FROM $TableName WHERE id = ?";

    Wenn ich alles manuell einfülle und in PHP MyAdmin ausführe kommt raus:

    Zitat

    MySQL returned an empty result set (i.e. zero rows). (Query took 0.0007 seconds.)

    Aus dem PHP-Script (exakter Log):

    Verbindung zu BLABLA erfolgreich mit UserBLABLA_ct_client! NULL

    Fatal error: Uncaught Error: Object of class mysqli_result could not be converted to string

  • Wenn man MySQL sagt, dass es ein Integer sein soll, wird es auch so eingefügt werden…


    $statement->bind_param('i', $q);


    Das ist ein String, also korrekterweise:


    $statement->bind_param('s', $q);


    Dann wird es auch mit einfachen Anführungszeichen eingefügt ;)

    Moooomemt. Das sind Backticks. Also keine Hochkommas...

    Das ist aber der Feldname und nicht der Platzhalter (?), der sowieso automatisch richtig befüllt wird. 8o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe mir gerade die Einträge in der Datenbank angesehen und bemerkt dass ich anstatt 'YA4592330054' immer nach 'YA459233005' gesucht habe... selbstverständlich kommt dann ein false raus. Es tut mir wirklich leid jetzt am Ende eure Zeit etwas verschwendet zu haben.

    Ich möchte mich bei allen die mir hier geholfen haben sehr bedanken, besonders bei:

    Hecke29

    aRaphael

    Isaac

    ThomasChr

    KB19

    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und (fast schon) ein tolles Wochenende!