Rainloop Identity Plugin

  • Hallo,


    ich habe Anfang der Woche ein Plugin geschrieben, welches Rainloop Nutzer gegen ein LDAP authentifiziert und den Nutzernamen in eine Mailadresse umwandelt und umgekehrt. (Login soll mit beidem möglich sein. Dovecot und Postfix arbeiten intern aber nur mit Unix-Nutzernamen.)


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Klarname noch in Rainloop gespeichert werden muss - dieser steht ebenfalls im LDAP.

    In Rainloop erfolgt das über die Default-Identity - die über den "Account" erreichbar ist.


    Nun steht mir in der Login Hook (FilterLoginCredentials) die Account Datenstruktur nicht zur Verfügung.

    Habe schon probiert, diesen über die MainFabric zu beschreiben, auch hier kein Erfolg.


    Hat jemand eine Idee oder oben stehendes mit Rainloop schon mal gemacht?

    Danke.


    P.S.: Rainloop ist ein Webmailer auf PHP Basis und kommt größtenteils ohne eigene Datenhaltung aus.

  • schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der noch Rainloop nutzt.

    Ich will langfristig von SOGo weg. Deren Mailingliste ist ein Witz und deren Software ist schwer zu paketieren und zu modifizieren.

    Es ist zu überladen, zu fehleranfällig und die Doku ist auch naja...


    Ich nehme an, dass Du Dir die anderen Plugin schon angeschaut hast?

    Ja das habe ich bereits. Keines der Plugins bearbeitet die Identitäten.