Wordpress-Seite umziehen

  • Also, bin zu Netcup umgezogen weil ich mit dem jetzigen (godaddy) nicht zu frieden bin. Die Domain soll gleich bleiben. Wie mache ich dies am einfachsten?

    Dachte es so zu machen:


    1.Auf der alten Wordpress-Seite mit dem Plugin "Migrate DB" die DB erstellen. Dann noch die ganzen Wordpress Daten per FTP auf meinem PC downloaden.


    2.Auf dem neuen Server (netcup) eine DB erstellen, die Daten auf meinem PC per FTP auf den neuen Server uploaden und dann auf meine erstellte neue DB per Myphp importieren.


    3. Dann noch in der wp-config.php die DB Daten umbenennen, bzw. die neuen DB Daten reinschreiben und auf dem neuen Server uploaden... Ist das so ok?


    Und mit meiner Domain die ich ja noch beim alten Hoster habe (godaddy), muß ich ja noch "rüber transferieren" ?


    EDIT:

    Wenn ich das so mache dann bekomme ich diesen Fehler in der myphp:

  • Hay,


    noch einfachter geht der Umzug einer Wordpress-Instanz (singlesite-Installation) mit einem Plugin wie Duplicator. Das baut Dir ein Zip-File mit allen Infos und auf den neuen Server kopierst, da ist dann ein Installer dabei, der die nötigen Daten abfrägt und fertig :)


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Naja, in der ersten Zeile stehen die Felder, in der zweiten der Inhalt eines Datensatzes. Die Anzahl der Felder ist aber geringer als die Anzahl der Daten, die in die Felder sollen.

    Ist eigentlich selbsterklärend. Schau Dir mal die Quell-Datenbank an. Du kannst auch mit dem SQL-Tool selbst ein Backup anfertigen und die Daten dann in der Ziel-DB importieren.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Habe ein Problem mit der Seite, bzw. will die Anwendung Wordpress im CC Panel installieren, doch leider läuft da was schief… Es kam bis 96% und jetzt geht leider nichts, bzw. bekomme die Meldung:
    504 Gateway Time-out
    nginx/1.6.2


    Wie kann ich das Problem beheben?

  • Ok, habe es dann doch manuell geschafft Wordpress zu installieren.

    Eine Frage noch zur Domain, würde die jetzt vom alten Hoster zu netcup transferieren, was muß ich hier anklicken:


    Domain bestellen




    Bestellen Sie eine Domain oder übertragen Sie eine Domain von einem anderen Anbieter zu netcup.

    Hosting zuweisen
    Domainparker (Platzhalter Webseite)
    Eigene DNS Einstellungen
  • AUTH-CODE ist eingetragen doch:


    Die von Ihnen beauftragte Bestellung der Domain "xxxxxxxxx" ist fehlgeschlagen mit der folgenden Fehlermeldung.
    Fehlermeldung:
    Bestellung Ihrer Domain "xxxxxxxxx" ist fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich an unseren Support.

    Die Bestellung ist fehlgeschlagen. Bitte beauftragen Sie die Bestellung der Domain erneut.

    Mit freundlichen Grüßen / best regards

    Ihr netcup Team


    Hmmm... leider geht es nicht

  • aber der Support arbeitet nur von Montags-Freitags bis 18h

    wenn du dich nicht ans telefon hängst, sondern ein supportticket schreibst, wirst du vielleicht überrascht. :)

    ansonsten: gabs nicht mal einen kostenpflichtigen notdienstsupport? der kostet dich dann allerdings was extra...

    jay

  • Habe heute 4 Domains von einem anderen Anbieter zu netcup umgezogen (alles. de Domains) ohne Probleme.


    Wenn es sich bei dir auch um de Domains handelt muss es wohl leider an godaddy liegen.


    Denk dran, dauert auch nach Umzug der Domain noch einige Zeit bis die DNS Einträge durch sind.