Aktuelles Alter auf einer HTML-Seite ausgeben

  • Hallo Gemeinde


    ich habe die Datei "alter.php" erzeugt und diese hat den nachfolgenden Inhalt.

    PHP
    <?php
    function alter{
        $jetzt = mktime(0, 0, 0, date('m'), date('d'), date('Y')); 
       $gebur = mktime(0, 0, 0, 9, 9, 1999); 
       return $age   = intval(($jetzt - $gebur) / (3600 * 24 * 365)); 
      }
    ?> 


    Nun soll das Alter, welches über die Funktion "alter" berechnet wird im HTML-Code ausgegeben werden und zwar an der Stelle "$alter"

    Die Datei index.html enthält nachfolgenden Code.


    Wie löse ich das?


    Danke für die Unterstützung.

  • Also der eigentlich richtige Weg ist das grundsätzlich PHP die Steuerung übernimmt und das HTML erzeugt. Normalerweise mit Templates...

    Wenn du auf Teufel komm raus ein relativ unverändertes HTML haben willst dann ist das halt recht kompliziert. Bzw. ohne Javascript wahrscheinlich sogar schlicht nicht möglich. Bzw. du musst immer irgendwas im html verändern. Da ein ein php-Tag einbauen ist da noch die kleinste Veränderung...

  • Also der eigentlich richtige Weg ist das grundsätzlich PHP die Steuerung übernimmt und das HTML erzeugt. Normalerweise mit Templates...

    Wenn du auf Teufel komm raus ein relativ unverändertes HTML haben willst dann ist das halt recht kompliziert. Bzw. ohne Javascript wahrscheinlich sogar schlicht nicht möglich. Bzw. du musst immer irgendwas im html verändern. Da ein ein php-Tag einbauen ist da noch die kleinste Veränderung...

    Wie würde der Code anhand der beiden oben zur Verfügung gestellten Code-Schnipsel denn dann in einer Datei aussehen?

  • So sieht der Code auf meiner Web-Visitenkarte aus.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1