Hey Leute, hatte wer zufällig schon mal etwas ähnliches?
Bei Wordpress lässt sich ja eine Seite anlegen und diese dann als Startseite der Homepage verwenden. Die jeweilige Seite bzw. der Header der Seite funktionieren immer ohne Probleme, ... bis ich sie als Startseite hinterlege ... ab diesem Zeitpunkt werden die Menüpunkte im Header immer andersfarbig dargestellt ... also es wird schon eine von meinen hinterlegten Farben verwendet, allerdings wird diese an anderen Stellen definiert, nie in Verbindung mit dem Header oder der Startseite ...
Mir gehen langsam echt die Ideen aus, woran das liegen könnte

Wordpress Home/statische Startseite überschreibt Config
- geekmonkey
- Thread is marked as Resolved.
-
-
CSS Regeln mal in der Browser Konsole checken?
Kann ja nur irgendeine komische CSS Regel sein
-
CSS Regeln mal in der Browser Konsole checken?
Kann ja nur irgendeine komische CSS Regel sein
Also Bugfix ist kein Problem, aber kann ich sehen, wer genau die Regel definiert?
Läuft nämlich gerade unelegant mit Hilfe von important 😅
-
Ich glaub die CSS Dateien werden zusammengewürfelt. Wo es herkommt muss man also mühsam suchen
Aber !important klingt doch gut
-
Ich glaub die CSS Dateien werden zusammengewürfelt. Wo es herkommt muss man also mühsam suchen
Aber !important klingt doch gut
schade, hatte gerade schon hoffnung, dass es nen tool gibt, was ich nicht kannte, was auflistet, wo was herkommt
-
schade, hatte gerade schon hoffnung, dass es nen tool gibt, was ich nicht kannte, was auflistet, wo was herkommt
*hust* grep *hust*
-
*hust* grep *hust*
… und Selects mit LIKE
-
*hust* grep *hust*
das problem ist ja, es wird nirgends definiert, sonst würde ich ja nicht fragen
-
Dbdump und den greppen?
-
Hay,
bei mir sagen die Devtools von Chrome (F12) relativ genau, aus welcher CSS-Datei welche Definition stammt.
CU, Peter
-
Hay,
bei mir sagen die Devtools von Chrome (F12) relativ genau, aus welcher CSS-Datei welche Definition stammt.
CU, Peter
ich gucke noch mal rein, vielleicht hab ich was übersehen - besten Dank!
-
Hay,
Nachtrag:
of course... wenn Du so ein cache-Modul installiert hast, welches alle CSS zu einer einzigen Datei zusammenfasst und ggfs. sogar minifiziert, dann solltest Du das mal kurz ausschalten, wenn Du nachsiehst. Bringt ja nichts, wenn nicht die originalen Dateien geladen werden...
CU, Peter
-
Fehler also gefunden?
-
Fehler also gefunden?
Bildschirmfoto 2022-09-27 um 10.43.55.png
Leider nein, ich finde hier keinen passenden Eintrag, oder gibt es noch eine andere Übersicht für die einzelnen CSS files?
-
Hay,
also für mich ist das eindeutig bestimmt.
(index) heißt, dass das CSS als <style></style>-Element in die index.html eingebettet ist (nicht schön, ist aber so).
(frontend.min.css) ist eine CSS-Datei, minifiziert. Da gibt es ggf. eine non-minified Version davon, aus der diese minifizierte Version gebaut wird. Ansonsten einen CSS beautifier benutzen, korrigieren, wieder selbst minifizieren.
Die Zahl dahinter bezeichnet die Zeile in der CSS-Datei (oder im style-Element), wo die Klasse zu finden ist.
Dem naming nach sind das alles Klassen, die offensichtlich von elementor erzeugt werden. Wenn ich da etwas ändern wollte, dann würde ich notfalls mittels wordpress customizer / zusätzliches CSS diese Klassen überschreiben. Gibt aber bestimmt einen elementor-eigenen Weg, die einzelnen Klassen zu füttern.
CU, Peter.