URL-Shortener Script funktioniert nicht auf EiWoMiSau

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein kleines Script auf CodeCanyon gekauft und wollte dies ganz unpragmatisch auf meinem Webspace hier nutzen.

    Beim Klick auf "kürzen" (bzw. dort wo kürzen stehen sollte, da passt auch was mit der Zeichenkodierung noch nicht),

    passiert nämlich genau gar nichts, außer dass der Button "shortening..." anzeigt.


    Auf einem anderen Webspace (pcguys.eu) habe ich es getestet, da rennt es wie geschmiert.

    Es hat wohl auch in den Kommentaren dazu jemand anderes bereits den Fehler gehabt,

    da wurde es auf die .htaccess geschoben.


    Gibt es einen Grund, dass diese zu einem Fehler führt?

    In den Protokollen zu der Domain und in den PHP errorlogs finde ich zumindest keinen Eintrag.

    Display errors ist ebenfalls aktiviert für Testzwecke.


    RewriteEngine On


    RewriteRule ^find?$ fetch.php

    RewriteRule ^link/([^/\.]+)?$ url.php?url=$1


    Link: https://0o3.de


    Ich danke euch im Voraus für die Hilfe zur Fehlerfindung! :)


    Viele Grüße


    Basti

  • Was die Zeichenkodierung betrifft: Eventuell irgendeine Datei nicht korrekt als UTF-8 abgespeichert?


    Und beim Rest wird man so nicht helfen können, wenn man das Script nicht kennt und auch nichts im Errorlog steht. Wir sehen als Außenstehende alle noch weniger als Du. Im Browser sehe ich nur, dass die JSON-Antwort des Servers nach dem Klick 0 Byte hat.


    Du könntest ja einmal temporär das an den Anfang der index.php (nach <?php) schreiben, vielleicht wird es dann gesprächiger:

    PHP
    error_reporting(-1);
    ini_set('display_errors', 1);

    Vorausgesetzt das Ding überschreibt das nicht wieder irgendwo im später Verlauf…


    Mit welcher PHP Version hast Du es denn hier bei netcup und auf dem anderen Webspace getestet?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Den Fehler in der Zeichenkodierung habe ich schon an den Entwickler gemeldet, der schaut es sich an und meldet sich dann wieder.

    Der Kodierungsfehler tritt auf dem anderen Webspace genauso auf, also schließe ich ein lokales Problem bei netcup aus.


    Getestet habe ich auf beiden mit PHP 7.4.


    Werde es mit dem Error-Reporting heute Nachmittag einmal testen, wenn ich wieder zu Hause bin.


    //edit:

    Zur Info, ich habe noch ein bisschen herumprobiert und nun festgestellt, dass es kein Problem mit der htaccess ist.

    Das Script quittiert seinen Job, sobald in dem "Kürzen-Button" ein Sonderzeichen enthalten ist, welches nicht dargestellt werden kann.

    Die Verwendung eines anderen charset war leider auch nicht erfolgreich, also darf der Entwickler nochmal ran, zumindest kann ich ihm jetzt beweisen, dass es nicht an netcup liegt und irgendwelchen Restriktionen der htaccess-Dateien ;)


    P.S.: Das Setzen der error-reportings hat leider auch nicht funktioniert, es wollte niemand mit mir reden :D


    //edit2:

    Und das Problem mit den Umlauten habe ich nun auch gelöst bekommen.

    Danke für eure Hilfe! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Alphaholix () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse :-)