Nameserver ändern

  • Hallo Zusammen,



    ich habe eine Domain auf netcup gekauft und möchte diese nun mit meiner externen Website verbinden.



    Dazu habe ich von meinem Website Provider folgendes bekommen:

    Bitte


    melden Sie sich auf der Website von Ihrem Domainanbieter an und ändern


    Sie die Nameserver-Einstellungen für XY zu: XY + XY



    Ich habe die XY's mal kurz als Sicherheit eingebaut.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich die Änderungen in meinem Netcup Profil umsetzen kann? Ich bin schon auf die gekauft Domain und war in den DNS Einstellungen, dort habe ich den Reiter EIGENEN Nameserver gefunden. Hier kann ich Host, Ipv4 & Ipv6 eingeben. Ist Host das XY und wo bekomme ich Ipv4 & 6 her?


    1000 dank schon einmal und LG

  • Das hängt davon ab, was du bekommen hast. Sollst du nur die DNS Einstellungen anpassen, da die Homepage auf einem anderen Server liegt oder musst du wirklich den Nameserver anpassen?

  • Sind das denn einfach nur Links, also sind die einigermaßen identisch, wie n1.domain.dlt und n1.domain.dlt oder eine IP?