CSS Datei wird unter "Firefox" nicht geladen

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit dabei eine Website zu erstellen und mein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass unterm Firefox die Seite ein bisschen komisch aussieht. Daraufhin habe ich mir den Firefox installiert und die Seite mal angeschaut; er hat recht - es wird keine css geladen. Warum weiß ich bisher nicht. Folgendes habe ich schon versucht:


    1. Unter Filezilla und WinSCP auf UTF-8 umgestellt.
    2. index.php und css komplett neu erstellt.


    Das lustige ist, dass lokal auf dem PC die Seite im Firefox korrekt angezeigt wird. Irgendwas muss also mit dem Webserver oder der Übertragung nicht in Ordnung sein. Jemand eine Idee?



    Danke!


    EDIT: THEMA ERLEDIGT


    Ich hatte die css im Unterordner "css" gelegt und beim verlinken ein "\" statt einem "/". Damit kommt der Firefox wohl nicht zurecht... :cursing:

  • Ich hatte die css im Unterordner "css" gelegt und beim verlinken ein "\" statt einem "/". Damit kommt der Firefox wohl nicht zurecht... :cursing:


    Logisch, weil es in den dazugehörigen Standards für einen Link (URI) so definiert ist, dass nur ein Schrägstrich als Verzeichnistrennzeichen erlaubt ist: RFC 3986 :)


    Wenn es ein Browser auch anders versteht, ist das reines Glück. Lass mich raten, der Internet Explorer (oder neuerdings Edge) ist der andere Browser? :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)