Wordpress Theme - Meinungen gesucht

  • Guten Tag,


    ich arbeite nun schon seit einiger Zeit an einem Wordpress-Theme. Es nähert sich der Fertigstellung. Jedoch würde ich ganz gerne ein paar Meinungen hören und was euch so spontan dazu einfällt, ohne dass ich euch groß mit meinen "Konzepten" und Plänen beeinflusse :D


    IT and Gaming | a Responsive IT & Gaming Theme




    Es ist derzeit nur für Chrome optimiert! Die Anpassung der CSS an andere Browser erfolgt zum Schluss! Es kann also sein das Buttons etc. pp. verschoben sind!

  • Finde des Design so weit sehr gut!
    Macht einen modernen eindruck und wirkt auch relativ aufgeräumt und übersichtlich.


    Ich nutze FireFox, bei mir ist der Button der Suche in die nächste Zeile gerutscht und steht nicht neben dem Suchfeld. Sonst sieht die Seite auch bei FF gut aus. Meistens ist es ja der IE der Probleme macht... Eine Seite im Nachhinein auf andere Browser abzustimmen gestaltet sich oftmals schwierig, meine persönliche empfehlung ist es von anfang an mit IE, FF und Chrome die Seite nach edits gleichzeitig zu öffnen und einen Kompromiss zu finden. Ist meist leichter als im Nachhinein auf Fehlersuche zu gehen...


    Doch wie gesagt, sehr schick so weit. Ein ganz kleines bisschen überladen ggf, die erste Seite ist ziemlich bunt und bietet viel Inhalt, werden die Augen etwas nervös, zumindest bei mir. ;)

  • Ich finds ein bisschen zu bunt (das orange der lupe und des login buttons würde ich noch blau machen und nur einen grauton verwenden statt mindestens 3, zudem die sitebar ausmisten oder farblich versuchen abzustimmen).
    Irgendwie steht der Inhalt nicht so wirklich im Mittelpunkt (von der breite her nur ca 2/3 zu 1/3 der sitebar finde ich zu wenig).
    Responsive ist das template bei mir nicht.


    Dennoch ist das ok. Also das ist nur das was mir so aufgefallen ist.

  • Ich finde das Theme recht gelungen aber noch nicht 100%. Ein paar Verbesserungsvorschläge:
    - etwas mehr die Breite des Displays nutzen, möglich noch ein paar Pixel rausquetschen oder dynamicsch/responsive gestalten? Wenn ich den Browser breiter mache tut sich bei dem Theme nix mehr.
    - Den Footer würde ich etwas aufräumen. z:B. gleiche Höhe für die Elemente, dass macht schon einiges aus
    - Die horizontalen grauen Linien weglassen und evtl. auch den "sunken border", also alles etwas flacher machen


    Alles in allem gefällt es mir :)