Suchmaschienen optimierung, Seite wird nicht gefunden.

  • Hey habe seit neustem meine Domain "www.sportparkdahn.de". Die Seite ist wie ihr seht online, schon seit 2 Tagen.


    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Seite bei den Suchmaschienen platzieren kann. Bzw selbst kann man sie ja nicht platzieren, sie wird ja gefunden, aber meine wird definitiv nicht gefunden. Selbst default Seiten wie "www.sportpark-dahn.de" werden eher gefunden als meine. Lediglich wenn man den ganzen Domainnamen in Goolgle eingibt findet es die Seite, aber auch ohne Beschreibung, sieht dann so aus:


    [Blocked Image: http://imageshack.com/a/img812/343/f690.jpg]


    Dabei dachte ich eiegntlich, dass ich die Metaangaben im head-Bereich gewissenhaft angelegt hätte, hier der Code:



    Naja hoffentlich kann mir einer helfen. :)

  • SEO ist ein relativ komplexes Thema. Ich habe jetzt nicht genügend Zeit mein Wissen azfzuschreiben, jedoch worum geht es auf der Seite?


    Ein paar Stichpunkte Tipps:


    Bei Bildern immer den Alt-Tag vergeben und das Bild passend zum Text benennen.


    Verwende HTML5 Tags wie , <header, nav, footer, etc..>


    Ansonsten mal Google fragen, es gibt relativ viele Tutorials und für CMS Systeme auch einen Haufen guter Plugins.


    lg. Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • Ok muss ich mal selbst nach SEO suchen.
    Bilder haben bereits alle einen alt tag, <header> <footer> <navigation> <wrapper> usw sind auch alle eingebaut ;( :?:


    Könnte es nicht daran liegen, dass die Seite erst 2 Tage richtig online ist?

  • Achja, nochwas. Ich habe mir auf einmal die Homepage angesehen und wollte dir nur eben den Tipp geben dass du dem Background folgenden Style hinzufügst (background-size: cover;)


    lg.
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • Achja, nochwas. Ich habe mir auf einmal die Homepage angesehen und wollte dir nur eben den Tipp geben dass du dem Background folgenden Style hinzufügst (background-size: cover;)


    lg.
    Alex


    Huch Danke Alex, das löst das Problem das ich hatte, dass es auf Handys abgeschnitten war wenn man es vertikal hielt :)

  • Viele Bilder sind auch unnötig "aufgebläht". Lade die Seite mal mit einem Browser mit leerem Cache und langsamer Internetverbindung dann dauert es ewig...


    z.B. für die Vorschau auf http://sportparkdahn.de/img/Monatsempfehlung.jpg könnte man mal ein kleineres Bild einfügen ;)
    Die Seite Restaurant baut ewig bei mir auf sowas dürfte doch ziemlich "Punktabzug" bei SEO geben oder?

    Auch das ein super Tipp und direkt umgesetzt.. :) Danke! :)

  • Zur weiteren Optimierung ist PageSpeed Insights von Google auch ein nettes Tool:
    PageSpeed Insights


    Sicherheitstechnisch würde ich die genaue Versionsnummer von Apache noch ausblenden.
    Einfach die Zeile "ServerTokens Prod" an das Ende von /etc/apache2/apache2.conf.
    Genaueres in der Doku: core - Apache HTTP Server

    Sorry für mein Unverständinis aber wo finde ich /etc/apache2/apache2.conf. ? Ging aus dem Link auch nicht ganz heraus.. Und danke für die ganzen bisherigen Posts! :)

  • Eines der wenigen Dinge die du effektiv beeinflussen kannst ohne mit schmutzigen Tricks anzufangen wäre über die webmaster Tools ein XML feed aller Seiten zu hinterlegen.


    Für die meisten cms Systeme gibt es da schon plugins, ansonsten stellt Google auch Beispiele bereit wie die auszusehen haben.


    Wichtig wäre dann noch, dass jede Seite nur mit einer eindeutigen URL erreichbar ist. Wenn du zb mehrere Domains hast solltest du entsprechend rewrite rules setzen damit man immer auf der primären Domain raus kommt.