Google SEO: Umzug der Domain

  • Guten Abend miteinander.
    Ich hab folgendes Problem. Ich hatte bisher meinen Blog auf wordpress.com. Jetzt bin ich auf meine eigene Domain umgezogen. Hab alle Beiträge exportieren und wieder importieren können, ohne Probleme. Einen redirect bei wordpress.com einrichten geht nicht kostenlos, deshalb hab ich es gelassen. Problem ist jetzt, dass ich natürlich meinen Pagerank bei Google verloren hab. Um duplicate content zu vermeiden, hab ich alle Posts auf der alten Seite gelöscht, und nur einen einzigen Post auf der Startseite hinterlassen, dass ich umgezogen bin und die neue URL folgendermaßen lautet.


    Jetzt befinden sich natürlich verteilt im Internet in verschiedenen Foren Links zur alten Seite, die nicht mehr funktionieren. (landen auf ner nicht bearbeitbaren 404-Seite.)
    Ich hab jetzt überlegt, dass ich ja diese im Internet verlinkten Posts wieder erstellen könnte (ohne Inhalt) und dann dort einen neuen Link hinterlassen könnte.
    Hab allerdings Bedenken, dass Google das negativ auffassen könnte.
    Was meint ihr?

  • Sitemap ist bereits eingereicht. Und der Blog auch schon bei Google zu finden. Natürlich auf den hinteren Seiten erst...


    Nein Plugins installieren kann man bei wordpress.com nicht...

  • ich glaube da kannst du nichts machen, deswegen nehmen Sie ja auch Geld für den Redirect.
    Aber in 2-3 Wochen ist wieder alles da. Am besten schmeist du ordentlich content auf die Seite (also neuen) dashilft ungemein.


    Wir hatten mit einem WebShop mal ein ähnliches Problem - Domain verloren und der neue Kam absolut nicht in gang weil Google von douplicatet content ausging.
    Hat fast 6 Monate gedauert bis der PR wieder gut war.

  • Trotzdem sind die Backlinks futsch.
    Du kannst Sie nicht anständig auf die neue Seite umbiegen.


    Das einzige was Du tun kannst ist die Backlinks die Du selbst platziert hast alle anpassen. Zum Beispiel in Foren usw.


    Habe bei meinem wechsel auf eine neue Blogsoftware extra ein Typo3 Plugin gebaut welches die alten Site IDs auf die neuen mit einem "Moved Permanently" weiterleitet.

  • Ich seh das auch so. Wenn du kein redirect bei Wordpress machen kannst, dann kannst du nicht viel machen.
    Aber neuen guten Content zu platzieren. im abstand von 1-3 Tagen hilft extrem. Und wenn sich dein Blog schonmal so weit hochgearbeitet hat, dann schafft er es auch wieder :)